fruchtiger Sommer-Salat

Habt ihr schon mal ausprobiert Obst und Gemüse miteinander zu mischen?

fruchtiger Sommersalat
An heißen Sommertagen habe ich nicht besonders viel Appetit und ernähre mich hauptsächlich von Obst, Salat und Eis. Da mir das auf Dauer zu langweilig ist, wollte ich mal wieder etwas Neues ausprobieren. Mir ist eingefallen, dass ich mal als Kind bei einer Freundin einen Salat gemischt mit Früchten gegessen zu haben. Das klingt vielleicht etwas merkwürdig, aber mir hat es wirklich sehr gut geschmeckt. Die Kombination aus frischem Obst und knackigem Gemüse ist meiner Meinung nach nicht nur in Smoothies sondern auch in Salaten möglich.

Das heutige ‚Rezept‘ soll als kleine Inspiration dienen. Eigentlich kann ich es schlecht Rezept nennen – ich habe einfach nur Obst und Gemüse miteinander vermischt, dass wir noch daheim hatten. Dafür ist es super einfach, schmeckt köstlich und ist noch dazu gesund. Als Dressing habe ich Orangensenf (der aber mehr Aprikose als Orange enthält) gemischt mit etwas Wasser, Olivenöl und Apfelessig verwendet.

Zutaten die ich verwendet habe:

– Birne
– Melone
– Karotte
– Gurke
– geröstete Pinienkerne
– Büffelmozzarella

fruchtiger Sommersalat

Hier könnt ihr wirklich eurer Kreativität freien Lauf lassen und je nach Geschmack unterschiedliche Varianten ausprobieren.

Ich wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende :*

11 Kommentare

  1. 23. August 2015 / 10:49

    mhmm.
    Der Salat sieht richtig lecker aus. Ich esse im Sommer auch total gerne Salat, die Kombi habe ich bis jetzt aber noch nicht ausprobiert. Muss ich mal machen.

    Alles Liebe Anna-Lena :*
    http://takeaphotoooo.blogspot.de/

  2. 16. August 2015 / 20:25

    Wow wie toll das aussieht! eine tolle Idee 🙂

  3. 16. August 2015 / 00:28

    Eine coole Idee!
    Ich wünsch dir schon mal ganz viel Spaß auf Samos und ich würde mich sehr auf Bilder freuen 🙂
    Danke für deinen Kommentar!
    Liebe Grüße,
    Xenia von Ornamentation of life

  4. 15. August 2015 / 12:41

    Gott sieht das lecker aus
    und die Melonen herzen sind so süß
    knuffige Idee

    alles liebe deine AMELY ROSE

  5. 14. August 2015 / 20:46

    super lecker!! ich liebe solche rezept total gerade an den heißen sommertagen!!!!

  6. 14. August 2015 / 20:46

    Sieht super lecker aus, ich würde jetzt bloß die Birne weg nehmen durch meine Kernobst-Allergie, aber ansonsten sieht es so lecker aus!

    Sophie♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.