Grüner Smoothie – „All Green“

 grüner Smoothie

Hast du schon mal deinen Salat in den Mixer gesteckt? Zur Zeit scheint ja ein richtiger Hype um diese grünen Mixgetränke ausgebrochen zu sein.

Grüne Smoothies sind ein richtiger Gesundheitsbooster. Sie sind schnell zubereitet und enthalten reichlich ungesättigte Fettsäuren, Vitamine, Mineralstoffe, Balaststoffe, Proteine, und und und – die Liste ist ewig lang. Außerdem sind Smoothies eine tolle Lösung, um mehr Obst und Gemüse in den täglichen Speiseplan zu schummeln.

Salatblätter, Obst und Wasser in den Mixer – ist das nicht gewöhnungsbedürftig? Anfangs ja, daher wird ein Mischverhältnis von 60:40 empfohlen. Am besten beginnt ihr mit wenigen Zutaten und schmeckt den Saft immer wieder ab. Ich wollte für dieses Rezept ausschließlich grüne Zutaten verwenden – daher auch der Name „All Green“.

grüner Smoothie

Da der Smoothie eher erfrischend fruchtig schmeckt anstatt durch das Gemüse dominiert zu werden, wird das Getränk bestimmt vielen von euch schmecken!

grüner Smoothie

Ihr braucht für 4 Personen:

– 1 Gurke

– 100 g Spinatblätter

– 1 Apfel

– 75 g grüne Trauben

– 2 EL Limettensaft

– 350 ml Wasser

Die Zutaten kommen einfach alle zusammen in den Mixer und schon könnt ihr euren Powerdrink verzehren!

Nikki N.

6 Comments

  1. Schöner Post! 🙂
    Ich stand dem Hype um Green Smoothies am Anfang sehr skeptisch gegenüber, aber mein Freund hat mir ein Buch mit Rezepten dazu geschenkt, die allesamt auch wirklich ausgesprochen lecker sind. Gerade vor oder nach dem Sport mag ich unheimlich gerne einen grünen Powersaft trinken…
    Deinen werde ich auf jeden Fall als nächstes ausprobieren! 🙂
    Liebste Grüße, Katharina

    http://thenewh2go.blogspot.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.