Valentinstag – 7 Geschenkideen <3

Valentinstag – Am 14. Februar ist es wieder soweit: Der Tag der Liebenden steht kurz bevor. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis bewegen sich die Meinungen zum Valentinstag weit auseinander. Während es die Menschen gibt, die diesen Tag über alles verabscheuen, gibt es auch diejenigen, die den Valentinstag zelebrieren und sich schon Wochen zuvor Gedanken machen. Meiner Meinung nach ist dieser Tag nicht nur für all‘ die verliebten Pärchen bestimmt – auch Familie, Freunde und Bekannte sollten miteinbezogen werden. Schließlich ist doch der Sinn des Festtags die gegenseitige Zuneigung mit seinen Liebsten zu teilen.

Ihr habt noch keine Idee was ihr am Valentinstag verschenken bzw. unternehmen könnt? Keine Sorge! Ich habe euch meine top 7 Geschenkideen für den Valentinstag zusammengestellt!

TheRubinRose-Modeblog München-Fashionblog München-Modeblog-Fashionblog-München-Deutschland-Modeblogger-Fashionblogger-Valentinstag-Valentinstags-Herz-Liebe-Geschenk-Geschenke-Geschenkideen-Valentinstag-Februar-Blumen-Schokolade-Fotos-Fotobuch-Fotobücher-Reise-Ausflug-Essen-Candlelight-Liebesschloss-Schmuck-Rosen

Teile deine Liebe am Valentinstag

1 Schokolade

Der Klassiker unter den Valentinstags Geschenken. Schließlich gibt es kaum jemanden, der sich nicht über eine süße Überraschung freut. Oder würdet ihr etwa NEIN zu Schoko Pralinen in Herzform sagen?

2 Fotos, Fotobücher, Poster, ...

Fotos sind wie festgehaltene Erinnerungen. Ich liebe es Fotobücher über vergangene Reisen oder tolle Erlebnisse zu verschenken. Beim Durchblättern der Bilder werden Emotionen aus der Vergangenheit wieder zum Leben erweckt. Mittlerweile ist es auch nicht mehr so mühselig selbst ein Fotobuch zu erstellen, denn sie können ganz einfach online bestellt werden! Zum Beispiel unter fotoparadies.de  könnt ihr sowohl Fotobücher, als auch (Wand-)Bilder, Poster, uvm. kaufen.

3 Liebe geht durch den Magen

Natürlich kann der Valentinstag als absoluter Kitsch gesehen werden, aber mal Hand aufs Herz, sich bei Kerzenschein bei einem Candlelight Dinner tief in die Augen zu schauen, ist doch so romantisch!

4 Rosen sind rot, Veilchen sind blau …

Der Jahrhundert Jahre alte Brauch sich Blumen zu schenken, hat sich bis heute durchgesetzt. Natürlich ist das nicht gerade das kreativste Geschenk, aber kann genauso wie Schokolade auch ohne große Vorbereitungen besorgt werden. Letztendlich muss es ja auch nicht immer das größte und beste Geschenk sein – eine kleine liebgemeinte Geste kann vollkommen ausreichend sein.

5 Diamonds are the girls best friends

Natürlich müssen es keine Diamanten sein! Aber wir Frauen lieben nun mal Schmuck. Besonders schön ist individueller Schmuck mit einer Gravur. Zum Beispiel könntet ihr eure Initialen und/oder das Datum seit dem ihr zusammen seit eingravieren lassen. Es gibt dafür übrigens auch tolle Geschenke für Männer 🙂

6 Liebesschloss

Dieses Geschenk ist natürlich ausschließlich für Verliebte geeignet. Ich finde es total süß ein Liebesschloss mit den eingravierten Namen bzw. Initialen an eine Brücke zu befestigen und den Schlüssel anschließend ins Wasser zu werfen.

7 Ausflug oder Kurztrip

Dafür braucht es natürlich ein wenig mehr Planung und Budget. Allerdings kann eine kleine Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

TheRubinRose-Modeblog München-Fashionblog München-Modeblog-Fashionblog-München-Deutschland-Modeblogger-Fashionblogger-Valentinstag-Valentinstags-Herz-Liebe-Geschenk-Geschenke-Geschenkideen-Valentinstag-Februar-Blumen-Schokolade-Fotos-Fotobuch-Fotobücher-Reise-Ausflug-Essen-Candlelight-Liebesschloss-Schmuck-Rosen

Als BWL Studentin sehe ich den Valentinstag eher aus der Marketing Perspektive. Es ist schön sich gegenseitig Aufmerksamkeiten zu machen, aber dafür sollte nicht ein einzelner Tag verantwortlich sein. Die schönsten Überraschungen kommen ganz unerwartet und müssen nichts Materielles sein.

Was haltet ihr vom Valentinstag?

You might also like

Vivian

10 Comments

  1. Danke für den lieben Kommentar 🙂
    Ich feiere den Valentinstag überhaupt nicht, schon alleine weil ich einen Tag später eine wichtige Klausur schreibe und an sich finde ich einfach, dass man keinen bestimmten Tag braucht, um jemandem zu zeigen, wie viel er einem bedeutet. Das kann man jederzeit machen!
    Liebst, Lea.

  2. Tolle Ideen und wunderschöne Bilder 🙂

    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und total begeistert! Ich werde von nun an regelmäßig vorbeischauen 🙂
    Sieh dir gerne meinen neusten Post an!

    Chiara von modemood.blogspot.com

  3. Tolle Tipps, vielen Dank dafür! 🙂
    Mein Freund und ich werden den Valentinstag nachholen und schön essen gehen, darauf freue ich mich schon das ganze Jahr! Hast du denn etwas besonderes geplant?

    Allerliebste Grüße,
    Julia von Juliary

  4. Schöne Ideen! Ich muss mir dieses Jahr nicht den Kopf über ein Geschenk zerbrechen und bin ziemlich froh darüber. 🙂 Aber letztes Jahr habe ich Konzertkarten geschenkt, darüber hat sich der Beschenkte sehr gefreut. 🙂
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.