Get Ready With Me – Photoshop Make-up

Hallo ihr Süßen, heute geht es um mein zweites YouTube Video – Wuhuu! Ich hätte selbst nicht gedacht, dass mir Videos drehen solch‘ eine Freude bereitet! Obwohl das Schneiden richtig zeitintensiv ist, finde ich es auch sehr amüsant meine ganzen Grimassen und Reaktionen zu beobachten. Somit lerne ich mich selbst noch ein kleinwenig besser kennen und das auf eine sehr lustige Art und Weise 😀 Darum soll es aber heute nicht gehen, sondern um ein ganz besonderes Make-up Tutorial – mein sogenanntes Photoshop Make-up.

Photoshop?! No, the power of Make-up!

Mit Make-up lässt sich wirklich viel schummeln. Ein strahlenderer Teint, sonnengeküsste Haut, rosige Wangen oder sogar ein schmaleres Gesicht – kein Problem! Wenn ich mich zum Shooten verabrede, trage ich meistens dieses stärkere Make-up auf. Es lässt Pickelchen verschwinden und zaubert ein „perfektes“ Ergebnis – wie eben Photoshop. So spare ich mir auch eine Menge Zeit für dieses lästige Nachbearbeiten der Bilder. Außerdem fühle ich mich so gleich viel selbstbewusster vor der Kamera und das macht sich auch auf den Fotos bemerkbar.

Was ich für mein Photoshop Make-up benutze:

  • Benefit Porefessional – diese Base lässt eure Poren wie durch Zauberhand verschwinden und macht das Make-up länger haltbar.
  • Grimas Cake Make-up B1 – ein stark deckendes Make-up. Ich habe sogar gelesen, dass es als Theater Make-up verwendet wird. Also super um lästige Rötungen und Unreinheiten abzudecken.
  • Manhattan Wake-Up Concealer, 02 Classic Beige – ein natürlicher Concealer, der nicht besonders stark deckt. Damit helle ich lediglich ein paar Partien in meinem Gesicht auf (unter Anderem den Bereich unter den Augen)
  • By Terry, Hyaluronic Hydra Powder – ich liebe dieses Puder! Es ist zwar etwas höherpreisig, aber hinterlässt auf der Haut einen wunderschönen Weichzeichner Effekt und darf bei meinem Photoshop Make-up natürlich nicht fehlen!
  • Benefit Hoola Bronzer – verwende ich am liebsten zum Konturieren! Er ist schön aschig und lässt sich super easy verteilen.
  • P2 Eyeshadow, 070 Grey Pleasure – Lidschatten und Augenbrauenpuder in Einem.
  • Maybelline expression Eyebrow, 03 Brown – um die Augenbrauen noch ausdrucksstarker erscheinen zu lassen.
  • Augenmanufaktur Wowbrow-Lift – hellt den Bereich unter den Brauen auf, um das Auge noch wacher erscheinen zu lassen. Ich verwende es auch, um meinen Nasenrücken und meinen Lippenbogen aufzuhellen.
  • Guerlain Terracotta – ein warmes Bronzingpowder. Dieses Puder verleiht einen  sonnengeküssten Teint, den besonders liebe!
  • Chanel 83 Reflex – ein schöner apricotfarbener Bush. Hier würde ich mich allerdings nicht festlegen. Je nach Outfit oder Stimmung verwende ich verschiedene Blushes.
  • Urban Decay Naked Basics – mein kleiner Alleskönner! Ich liebe diese Palette. Damit kann man so viele verschiedene Looks kreieren: ob natürlich oder Smokey Eye – es sind keine Grenzen gesetzt. Ich nehme diese Palette immer auf Reisen mit. Es ist ein kleiner Highlighter enthalten, den ich sowohl für die Augen als auch mein Gesicht benutze. Der braune Lidschatten kann auch super als Augenbrauenpuder zweckentfremdet werden. Somit brauche ich nicht immer meinen ganzen Schminkkram mitzuschleppen 😀
  • Rimmel Kajalstift black – verwende ich um meinen oberen Wimpernkranz zu verdichten.
  • Mary-Lou Manizer Highlighter – ein Traum!! Ich habe noch nie einen so wunderschönen Glow bei einem Puder gesehen!!
  • Chanel Double Eyeliner Compact – man feuchtet einen schmalen Pinsel an und kann anschließend ganz einfach einen hauchfeinen Eyeliner ziehen.
  • Maybelline Lash Sensational Maskara (Review hier) – mein Liebling seit knapp 2 Jahren. Schaut das Video an, dann wisst ihr was ich meine!
  • MAC Dervish – dieser Lipliner ähnelt sehr meiner Lippenfarbe. Damit umrande ich die Lippen um sie zu perfektionieren.
  • Clarins Natural Lip Perfector 03 (Review hier) – lässt trockene und rissige Lippen verschwinden und pusht die Lippen ein bisschen größer.

Da ich meine YT Videos in meinen Blog mit einbauen möchte, werden die Videos zukünftig immer Samstags erscheinen. D.h. nächsten Samstag kommt das Nächste!! 🙂

Habt noch ein wundervolles Wochenende und genießt das schöne Wetter!!

You might also like

Vivian

14 Comments

  1. Endlich bin ich auch mal dazu gekommen das Video in ruhe zu kucken!!! Weiter so meine Süße! Du weißt ja, das nächste mal wünsch ich mir auch so ein tolles Make-up vor dem Shooting ❤️ bussi, deine Emma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.