Mein aktuelles Bloggerleben & OOTD

Nachdem sich einige von euch gewünscht haben, dass ich ein bisschen etwas zu meinem aktuellen Bloggerleben erzählen soll, möchte ich euch heute einen kleinen Einblick gewähren.

TheRubinRose-The Rubin Rose-Fashion Blog München-Fashion Blog Munich-Fashionblog-Fashionblogger-Modeblog München-Modeblog-Modeblogger-Berlin-Hamburg-Köln-Bloggeralltag-Bloggerleben-Ash-rote Overknees-Overknee Stiefel-bordeaux-Bloggerleben-Blogger Leben-bloggerlife-Asos-Tasche-Event-Events-Pressday-Pressdays-Blogger

Bloggerleben = Zuckerschlecken?

Die letzten Wochen waren wirklich anstrengend. Ich möchte mich aber keinesfalls beklagen, schließlich liebe ich diesen positiven Stress! Von einem Pressday zum nächsten Event, den ganzen Tag neue Menschen und Marken kennenlernen, immer unterwegs sein und Spaß haben. Wenn ich am Ende des Tages nach Hause komme, merke ich erst wie erschöpft ich bin. So redselig ich auf all‘ den Veranstaltungen bin, daheim bin ich einfach nur kaputt und möchte meine Ruhe. Das Bloggerleben klingt immer so einfach und unbeschwert, es kann aber auch richtig anstrengend werden.
Ich bin zur Zeit immer auf dem Sprung – am Liebsten würde ich auf jeder Party tanzen. Leider ist das einfach nicht möglich. Ich studiere und arbeite noch nebenbei – mir fehlt einfach die Zeit. Gerade schaffe ich es nicht mal, auf all‘ eure lieben Kommentare und Nachrichten einzugehen. Trotzdem weiß ich das sehr zu schätzen! Vielen Dank! Ihr seid wirklich die Besten. Ohne eure Unterstützung wäre ich mit meinem Blog nicht dort, wo ich gerade bin 🙂
TheRubinRose-The Rubin Rose-Fashion Blog München-Fashion Blog Munich-Fashionblog-Fashionblogger-Modeblog München-Modeblog-Modeblogger-Berlin-Hamburg-Köln-Bloggeralltag-Bloggerleben-Ash-rote Overknees-Overknee Stiefel-bordeaux-Bloggerleben-Blogger Leben-bloggerlife-Asos-Tasche-Event-Events-Pressday-Pressdays-Blogger

Was sind Pressdays?

Um es für euch ein bisschen verständlicher zu machen, fange ich am Besten ganz von vorne an. Zweimal im Jahr finden immer alle Pressdays und Events statt. Es wird die Frühjahrs-/Sommerkollektion und die Herbst-/Winterkollektion verschiedener Marken präsentiert. Die Pressdays werden von Agenturen organisiert und finden immer dicht aneinander statt. Meist dauert der ganze Spaß ein bis zwei Monate, bis man wieder durchschnaufen kann. Währenddessen heißt es eine Menge Zeit freizuschaufeln und so viele Inspirationen wie möglich zu sammeln. Wenn ihr live dabei sein wollt, um zu sehen wie so ein Pressday abläuft, dann folgt mir doch einfach auf Snapchat (therubinrose). Dort lasse ich euch täglich an meinem Bloggerleben teilhaben.

Was bringen die ganzen Events und Pressdays?

Ich habe die Möglichkeit, als einer der ersten Menschen, die neuen Kollektionen verschiedener Marken kennenzulernen. Das ist wirklich super aufregend und ich bin jedes Mal aufs Neue erstaunt, wie viele Marken es gibt und wie wenige ich davon kenne. Außerdem treffe ich auf viele meiner lieben Bloggerkolleginnen und kann mich mit ihnen austauschen. Einige davon gehören mittlerweile zu meinen engsten Freunden und es macht einfach riesigen Spaß gemeinsam mit ihnen dieses Bloggerleben zu teilen <3
TheRubinRose-The Rubin Rose-Fashion Blog München-Fashion Blog Munich-Fashionblog-Fashionblogger-Modeblog München-Modeblog-Modeblogger-Berlin-Hamburg-Köln-Bloggeralltag-Bloggerleben-Ash-rote Overknees-Overknee Stiefel-bordeaux-Bloggerleben-Blogger Leben-bloggerlife-Asos-Tasche-Event-Events-Pressday-Pressdays-Blogger

OOTD – mal wieder ganz typisch

Wenn ihr meinen Blog schon ein bisschen länger verfolgt, habt ihr schon öfters Outfits in dieser Farbkonstellation zu Gesicht bekommen (zum Beispiel hier und hier). Das bin einfach zu 100 % ICH. Ich liebe bordeaux! Das ist und bleibt meine liebste Farbe! Den Look habe ich übrigens kurz bevor ich zu einem Event gegangen bin geshootet. Schließlich muss ich jede freie Minute nutzen um ein paar Bilder für meine Beiträge parat zu haben.

TheRubinRose-The Rubin Rose-Fashion Blog München-Fashion Blog Munich-Fashionblog-Fashionblogger-Modeblog München-Modeblog-Modeblogger-Berlin-Hamburg-Köln-Bloggeralltag-Bloggerleben-Ash-rote Overknees-Overknee Stiefel-bordeaux-Bloggerleben-Blogger Leben-bloggerlife-Asos-Tasche-Event-Events-Pressday-Pressdays-Blogger

TheRubinRose-The Rubin Rose-Fashion Blog München-Fashion Blog Munich-Fashionblog-Fashionblogger-Modeblog München-Modeblog-Modeblogger-Berlin-Hamburg-Köln-Bloggeralltag-Bloggerleben-Ash-rote Overknees-Overknee Stiefel-bordeaux-Bloggerleben-Blogger Leben-bloggerlife-Asos-Tasche-Event-Events-Pressday-Pressdays-Blogger

TheRubinRose-The Rubin Rose-Fashion Blog München-Fashion Blog Munich-Fashionblog-Fashionblogger-Modeblog München-Modeblog-Modeblogger-Berlin-Hamburg-Köln-Bloggeralltag-Bloggerleben-Ash-rote Overknees-Overknee Stiefel-bordeaux-Bloggerleben-Blogger Leben-bloggerlife-Asos-Tasche-Event-Events-Pressday-Pressdays-Blogger

Sweater – 1.2.3.

Cardigan – H&M (similiar here)

Rock/Skirt – Zara (similiar here)

Overknees – SchoShoes (similiar here)

Tasche/Bag – St. Xavier via Asos (similiar here)

Falls ihr noch ein paar Fragen habt, die euch brennend interessieren, dann stellt sie doch in den Kommentaren, damit jeder von euch etwas davon hat 🙂

You might also like

Vivian

22 Comments

  1. Was für ein schöner und ehrlicher Beitrag! Ich schaue immer mal wieder vorbei nachdem ich dich auf Esra’s Blog Geburtstag kennengelernt habe 🙂 Mir geht es immer ganz ähnlich in Wochen, die vollgepackt sind mit Events und Uni! Oh und dein Outfit finde ich wunderschön – die Farbe steht dir so gut!

    Liebste Grüße,
    Sophie || http://basicapparel.de

    • Aww wie lieb von dir Sophie! Ja zur Zeit ist es wirklich verrückt, aber es macht einfach so viel Spaß!!

  2. Hallo Maus,

    super interessanter Beitrag und außerdem wirklich tolle Fotos!

    Ich muss sagen, das sich immer ein kleines bisschen traurig bin, wenn du von den Pressdays und den ganzen Events berichtest! Ich würde auch so gerne teilnehmen, aber es ist mir einfach nicht möglich, so oft nach München zu kommen, einen Platz zum Schlafen bräuchte ich ja auch.. Hachja, aber ich gönne es dir ja von ganzem Herzen und kann mir gut vorstellen, dass es anstrengend ist!

    Komm auch mal zur Ruhe, ja? 🙂

    Liebe Grüße,
    Julia

    • Voll schade, ich würde dich so gerne mal in München sehen!! Du ziehst einfach hierher, ok? 😀
      Ja zur Ruhe kommen ist ein guter Punkt! Ab Mittwoch geht’s für mich nach Griechenland 🙂

  3. Wow klingt einerseits echt stressig aber gleichzeitig auch wieder sehr interessant! 😊 Vielleicht darf ich diesen Teil des Bloggerlebens auch mal kennenlernen, aber bis jetzt stehe ich noch ganz am Anfang! Dein Outfit gefällt mir sehr gut, vor alleim weil dir Bordeux auch fabelhaft steht!!🌹

    Liebst,
    Kimberly von http://www.kimberlybradshaw.wordpress.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.