Adidas Stan Smith & rosa Details

Ich habe es getan!! Nach meinen heiß geliebten Adidas Superstar durfte nun endlich auch ein  Paar Adidas Stan Smith bei mir einziehen! Ich bin so überglücklich mit meiner Wahl, dass ich euch heute ein Outfit in Kombination mit diesen weißen Trend Sneakern präsentieren werde!

Russen hocke Look

Adidas Stan Smith Sneaker

Kult Sneaker Adidas Stan Smith

Wisst ihr eigentlich warum dieser Schuh Stan Smith heißt? Adidas hat die Sneaker extra für das Tennis Finale in Wimbledon angefertigt. Die beiden Tennisspieler Stan Smith und Ilie Nastase standen sich gegenüber und gewannen im selben Jahr ein Doppel zusammen. Adidas hat diese Aufmerksamkeit für sich genutzt und die beiden Tennisschuhe Stan Smith und Nastase genannt. Letzteres ist eher weniger bekannt bei uns, aber wer weiß, vielleicht feiern die Adidas Nastase nächstes Jahr ihr Revival? Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!

Das Comeback

Adidas hat es mal wieder geschafft dieses Gefühl von Begehrlichkeit in uns hervorzurufen. Das Lustige: Erst als die Sneaker Anfang 2012 vom Markt genommen wurden, wollten die Leute sie haben. Was wir nicht haben können, wollen wir umso mehr! Nach einem Jahr waren die Schuhe wieder erhältlich – allerdings nicht für Jedermann. Sie wurden einigen Stars wie den Sänger Pharell Williams zugeschickt. Das hat natürlich viele aufmerksam gemacht. Der Durchbruch kam aber erst als Giselle Bündchen splitterfaser nackt auf dem Titelbild der französischen Vogue zu sehen war, lediglich mit ein paar weißen Söckchen und Adidas Stan Smith.

weiße Bluse graue Jeans

Adidas Stan Smith vs. Adidas Superstar

Vom äußeren Erscheinungsbild sehen sie sich sehr ähnlich, doch die feinen Details machen den Unterschied! Die Stan Smith wirken im Ganzen viel filigraner und besitzen vorne keine Gummikappe, sondern Leder. Sie sind minimalistisch und clean, nur auf der Zunge befindet sich ein Bild von dem berühmten Tennisspieler, welcher allerdings weniger bekannt zu scheinen ist, als sein gleichnamiger Sneaker. Die Farbpalette ist riesig, ich wollte allerdings UNBEDINGT die Variante weiß mit rosa Details. Als ich sie gefunden hatte, gab es kein zurück mehr!

Look: Rosa Wasserfall Mantel & weiße Trompetenärmel Bluse

Seit ich die Schuhe endlich mein Eigen nennen darf, will ich sie mit euch mit einem stylischen Outfit auf meinem Fashion Blog teilen! Getreu der Farbe rosa, wobei es sich dabei nicht um ein babyrosa, sondern viel mehr um eine Mischung aus rosa und apricot handelt, trage ich einen Wasserfall Mantel in demselben Ton. Dazu eine lange weiße Bluse mit Rüschen und Trompetenärmel, deren Ärmel so schön aus meinem Mantel hinausblicken. Damit die Sneaker noch besser zur Geltung kommen, habe ich mich für eine graue Jeans (anstatt einer weißen) entschieden. Ich finde das Farbzusammenspiel absolut harmonierend, weshalb ich diesen Look schon sehr oft getragen habe!

Detail Bild Portrait

Daniel Wellington Uhr

Outfit of the Day

Mädchen Look mit Sneakern

Adidas Stan Smith seitlich

Sneaker Schnürsenkel binden

rosa Mantel – Nümph

weiße Bluse – Edited

graue Jeans – Mango

weiße Sneaker – Adidas Stan Smith

rosa Tasche – Asos

Photos: Selin (selinmina.com)

Wie findet ihr das Outfit? Und habt ihr auch ein Paar Adidas Stan Smith in eurem Schuhschrank stehen?

You might also like

Vivian

11 Comments

  1. Ein mega outfit, ich liebe die kombination der Materialien und der Farben.
    Du hast wirklich recht, sie werden sehr gehypet aus diesem Grund habe ich auch kein Modell von davon, da mir einfach zu viele Menschen diese Schuhe haben. 🙂 Aber ich finde sie trotzdem schön, vor allem weil es sie in so vielen verschiedenen Variationen gibt.

    Lg Pierre von Milk&Sugar

    • Vielen vielen Dank! Ja das kann ich vollkommen nachvollziehen! Leider bin ich dem Hype sowas von verfallen und hätte ohne dieses rosa Sneaker Paar nicht leben können 😀

  2. Abgesehen vom tollem Outfit finde ich es auch echt cool und interessant, wie du die Trompetenärmel mit dem Trenchcoat kombiniert hast (:
    Tolle Fotos- toller Look!
    xo Cat von kitcatx.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.