Cocktailkleid & Stiefeletten – eleganter Herbst Look

Heute wird es herbstlich – ich zeige euch wie ich ein schickes Cocktailkleid entsprechend der Jahreszeit kombiniere. Mit ein paar wenigen ‚Handgriffen‘ verwandelt sich der Look zu einem tollen Begleiter auf Partys und anderen Feierlichkeiten.

 Herbst Outfit mit Kleid

Ein Cocktailkleid mit viel Rafinesse

Dieses Kleid ist ein Hingucker auf den zweiten Blick! Zunächst besticht es durch die wunderschöne smaragdgrüne Farbe. Bei genauerem Hinsehen rücken allerdings noch weitere wundervolle Details ins Licht. Der kleine Schlitz am linken Bein, der tiefe V-Ausschnitt am Dekolleté und die Spitzeneinsätze am Rücken sorgen für einen verführerischen Auftritt. Um nicht allzu tiefe Einblicke zu gewähren, wird auch das Dekolleté durch hauchfeine Spitze bedeckt. Das ist aber noch lange nicht alles! Das Material schmiegt sich perfekt an den Körper und zaubert eine sehr feminine Figur. Noch dazu ist der Stoff etwas fester, sodass selbst ich als Frostbeule nicht sofort friere.

V-Ausschnitt Dekollete

Rückenausschnitt mit Spitze

schwarze Stiefelletten Sacha Shoes - Prada Tasche

Kombination mit herbstlichen Accessoires

Allein das Cocktailkleid wäre natürlich viel zu wenig im Herbst. Vor allem abends kann es schon mal recht frisch werden. Deshalb trage ich einen Übergangsmantel, den ich bei Bedarf jederzeit zuknöpfen kann. Die spitzen Stiefeletten mit Pfenningabsatz unterstreichen nochmal den festlichen Look und halten zudem auch noch warm! Wer mich kennt weiß, dass ich eher ‚gemütlich‘ unterwegs bin, was die Schuhe betrifft. Deshalb nehme ich auf Partys IMMER Ballerina als Ersatzschuhe mit. Auf so hohen Hacken möchte ich nicht den ganzen Abend stehen. Ich bezeichne sowas eher als meine ‚Sitzschuhe‘. Dazu trage ich noch eine schwarze Tasche (hier passen die Ballerina rein) und eine dezente Seidenstrumpfhose.

schwarzer Mantel Tigha

grünes Kleid

Adieu Sommer – Hallo Herbst

Schon wieder Herbst? Kaum zu glauben, aber das Jahr neigt sich wirklich schon wieder dem Ende zu. Mir wird das immer besonders bewusst, wenn das Oktoberfest wieder voll im Gange ist und Touristen aus aller Welt München besuchen. Wer mir auf Snapchat und Instagram Stories folgt, hat sicher bemerkt, dass ich dieses Jahr noch nicht auf der Wiesn war. Ich habe mir dieses Jahr eine kleine Pause gegönnt. Als Münchnerin ist es einfach nicht so besonders, wie vielleicht für andere 🙂 Ich hätte lieber wieder den Sommer zurück! Seit meiner Rückkehr aus Bali, vermisse ich es jeden Tag in kurzer Kleidung rumzulaufen. Außerdem vermisse ich das Meer! Mein Beitrag über Bali ist übrigens noch in Bearbeitung! Ihr glaubt gar nicht wie viel Arbeit hinter einem Reisebericht steckt 🙂

elegantes Cocktailkleid

Photos: Selin (Selinmina)

Mantel – Tigha

Tasche – Prada

Ich kann meine Begeisterung für das Outfit mit diesem wunderschönen Cocktailkleid kaum verbergen. Wie gefällt euch der Look? 

Habt noch ein schönes Wochenende!!

PS: Ich habe natürlich nicht vergessen meine Gewinner von meinem letzten Giveaway zu küren! Zwei Geschenkboxen vergebe ich an meine Facebook Follower und eines an einen Instagram Follower.

Und gewonnen hat.. Trommelwirbel..

Facebook: @Tanja Hassert @Jana Schneidt
Instagram: @white.tulips (türkise Box)

Herzlichen Glückwunsch an meine drei Gewinner! Schaut unbedingt in eure Nachrichten! Und vielen Dank für eure vielen Teilnahmen! Ihr habt es alle verdient, also bitte nicht traurig sein! Ich werde jetzt öfter Gewinnspiele machen! ❤️

*sponsored or samples

You might also like

Vivian

8 Comments

  1. WOW WOW WOW!
    Okay ich bin wirklich verliebt in Outfit + Bilder! Das dunkle grün steht dir echt verdammt gut, bitte mehr davon <3
    P.S.: Die Stiefeletten sind absoluter Hingucker
    P.P-S.: Ich versuche es auch umzusetzen

    xx, Emma
    http://www.emmaemsn.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.