Schwarzes Kleid mit Cutouts und Sneakern

Wer mich die letzten Tage bzw. Wochen auf Snapchat beobachtet hat weiß, dass ich dieses schwarze Kleid in Kombination mit meinen Adidas Sneakern sehr häufig getragen habe! Und das hat auch einen guten Grund, den ich euch heute natürlich verraten werde!

Messy Dutt von der Seite

Kleider & Sneaker – Passt das zusammen?

Ganz klar JA! Ich liebe es schicke Kleider alltagstauglich zu stylen! Wobei mein heutiges Kleid ohnehin schon sehr casual ist. Es besteht aus einem sehr angenehmen Jersey Stoff in Ripped Muster und besitzt zudem noch stylische Cut-Outs an den Schultern. In Kombination mit weißen Sneakern bekommt es noch den gewissen Streetstyle Touch, welchen ich zur Zeit absolut liebe! Außerdem scheint es keine Regeln für weiße Sneaker, insbesondere Adidas Superstar, zu geben. Jeder trägt sie, egal wann, egal zu welchem Outfit. Mir gefällt nicht jeder Look damit, aber jedem das seine 🙂 Letztendlich sollte jeder das tragen, was ihm gefällt, solange man sich wohlfühlt. Und genau das tue ich mit meinem Outfit!

schwarzes Kleid mit Adidas Superstar

Midi-Kleider

Da das Kleid bis zu den Knie geht, fällt es auf jeden Fall unter die Kategorie ‚Midi Kleider‘. Ein solches gab es zuvor ehrlich gesagt noch nicht in meinem Kleiderschrank, aber seitdem ich es besitze, bin ich hin und weg von der Länge! In meinem Alter sollte ich schließlich nicht mehr so viel Haut zeigen – die Omi spricht. Spaß beiseite, die Länge ist ideal, weil ich nicht gleich Panik verfallen muss, dass mir jemand drunter sehen könnte. Ich könnte sogar im Schneidersitz sitzen, ohne mich zu entblößen. Also auch perfekt für passionierte Hosen-Träger und Menschen wie mich, die es einfach gerne bequem haben ^^

Day and Night Outfit

Ein weiterer Pluspunkt von diesem Outfit? Es kann mit wenigen Veränderungen in ein elegantes Abend Outfit verwandelt werden. Einfach nur die Sneaker durch hohe Schuhe austauschen, wie zum Beispiel die Stiefelletten, die ich zu dem grünen Cocktailkleid erst letztens getragen habe und schon bin ich ready für die nächste Party!

Midi Kleid

langes Kleid

Mockberg Uhr rosegoldenes Armband

roten Mac Lippenstift auftragen Seitenspiegel

Kleid – Edited*

Sneaker – Adidas Superstar

Tasche – Pauls Boutique*

Uhr – Mockberg*

Photos: Selin (selinmina)

Was sagt ihr zu der Kombination aus Kleid und Sneakern?

*sponsored

You might also like

Vivian

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.