Monatsrückblick #1 – Events, Herbst Looks & more

Herzlich willkommen zu meinem aller ersten Monatsrückblick für den Oktober!! Wuhuuu! Vielleicht ist dem ein oder anderen bereits aufgefallen, dass sich die Kategorien von meinem Fashion Blog ein bisschen verändert haben. Am Ende jedes Monats werde ich euch von nun an von meinen vergangenen Abenteuern und Erlebnissen als Blogger erzählen. Viel Spaß und sagt mir doch gerne wie ihr dieses Konzept findet!

wochenrueckblick-oktober-2016

Events & Pressdays in München

Es ist wieder soweit! Alle Marken wollen ihre kommenden Frühjahrs- und Sommerkollektionen vorstellen. Ich weiß, dass euch dieses Thema brennend interessiert – vor allem auch meine jüngeren Blogger Kolleginnen für die das noch eine ganz neue Welt ist. Deshalb habe ich schon vor einiger Zeit etwas zu Blogger Events, Fashionshows & Pressdays geschrieben. In diesem Beitrag beantworte ich zum Beispiel Fragen, wie man zu solchen Veranstaltungen (auch mit geringerer Reichweite) eingeladen wird, was dort alles geboten wird und was es mit den beliebten Goodiebags auf sich hat!

Ich muss gestehen, dass ich dieses Mal nicht auf allen Veranstaltungen anwesend war. Mir ist es von vornherein sehr wichtig, das ich mich mit den Marken vollkommen identifizieren kann und mir eine zukünftige Kooperation vorstellen könnte. Außerdem habe ich momentan zwei Jobs plus meine Bachelor Arbeit. Da bleibt nicht viel Luft zum atmen ^^ Schaut doch mal auf Instagram Stories oder Snapchat (therubinrose) vorbei, da nehme ich euch zu jedem Event live mit!!

herbst-outfits-oktober

Herbstliche Styles schick & casual

Die Tage werden kälter, die Outfits werden wärmer – so auch auf meinem Modeblog. Besonders angetan bin ich zur Zeit von Kleidern und Röcken in Kombination mit einem kuscheligen Cardigan oder einem warmen Mantel. So wie mein Cocktailkleid mit Stiefeletten oder mein Look von Desigual. Ein kleiner Sommer-Ausreißer war auch mit am Start: Das kleine Schwarze – wobei dieses Kleidungsstück meiner Meinung nach ein Must Have für jede Jahreszeit ist. Es kommt nur auf die passende Kombination an! Das von euch meist geklickte Outfit war ganz klar der Chanel Look! In diesem Beitrag habe ich euch zusätzlich von der spannenden Geschichte von Coco Chanel erzählt – ein Girlboss der damaligen Zeit! Ansonsten gab es da noch einen casual Streetstyle Look mit einem Midikleid mit Schulter Cutouts UND ein ganz großer Favorit von mir persönlich: ein mädchenhafter Streetstyle Look mit Stan Smith Sneakern und rosa Details!

Welcher Look hat euch denn am Besten gefallen?

Mein Studium

Mit meiner Bachelor Arbeit geht es allmählich voran oder sagen wir mal so – ich habe mir schon ein paar Bücher aus der Bibliothek bestellt 😀 Gut Dingen hat gut Weilen. Seit ich den Beitrag über „Wie steigere ich meine Effizienz?“ geschrieben habe, bin ich motivierter denn je. Jetzt fehlt nur noch die Zeit. Die werde ich mir aber ab nächster Woche nehmen! Falls ihr meinen Fashion Blog noch nicht solange verfolgt – ich habe vor einiger Zeit darüber geschrieben, was ich überhaupt studiere.

bali-strand#Preview

Um euch ein bisschen auf dem Laufenden zu halten, möchte ich euch zusätzlich noch eine kleine Preview geben, was euch nächsten Monat alles erwarten wird. Ihr werdet endlich den langersehnten Reisebericht von Bali zu lesen bekommen! Mich haben schon so viele Leute gefragt – ob ihr als meine Leser oder auch im privaten Umfeld. Versprochen! Anfang nächsten Monats nehme ich euch auf eine Reise ins Paradies mit!! Das Geheimnis um die Frage: „Mit welcher Kamera fotografierst du deine Outfits?“ werde ich endlich enthüllen und es wird ganz viele weitere Herbstlooks von mir geben! Ich werde vor allem auf die aktuellen Herbst/Winter Trends 2016/17 eingehen! Pssst… es wird auf jeden Fall samtig und BIG 😀

Habt noch ein schönes Wochenende!! 

7 Kommentare

    • Vivian
      4. November 2016 / 07:33

      Danke, das freut mich sehr 🙂

  1. 31. Oktober 2016 / 11:14

    Sehr schöner Monatsrückblick! Ich mochte den Chanel Look und dein Outfit mit dem rosanen Mantel am liebsten 🙂
    Ich wünsche dir schonmal viel Durchhaltevermögen und Motivation für die Bachelorarbeit <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    • Vivian
      31. Oktober 2016 / 12:24

      Danke, das ist sehr lieb von dir <3

  2. 30. Oktober 2016 / 19:32

    Toller Beitrag! Ich liebe deinen Blog😍

    Schönen Sonntag dir!

    • Vivian
      31. Oktober 2016 / 07:34

      Aww danke Liebes <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.