EMU Chelsea Boots & Fake Fur Jacke

Ihr Lieben, heute gibt es auf meinem Fashion Blog einen coolen Herbst Look mit gefütterten Chelsea Boots und einer kuscheligen Fake Fur Jacke! Ich erzähle euch mal wieder ein paar interessante Fakten aus der Modewelt und zusätzlich gewähre ich euch noch einen kleinen Einblick hinter die Fassaden meines gestrigen Phototshootings!

EMU Australia Chelsea Boots Fake Fur Jacke brauner Pullover

Kunstpelz Jacke

Chelsea Boots – der absolute Mode Klassiker!

Sie sind klassisch, funktionell und verdammt stylisch! Chelsea Boots sind der perfekte Herbst Begleiter! Wobei ich meine Schuhe von EMU Australia sogar noch im Winter tragen kann. Sie sind innen warm gefüttert und besitzen eine stabile Schuhsohle. Besonders angetan bin ich natürlich von der Farbe – ein subtiles Bordeaux – laut EMU nennt sich der Ton Claret. Außerdem macht die Schnalle, die sonst so klassischen Chelsea Boots zu einem absoluten Hingucker!

gefütterte EMU Australia Chelsea Boots bordeaux dunkelrot

EMU Australia Chelsea Boots gefüttert

Als die Chelsea Boots noch in den Kinderschuhen steckten

Da ihr meine Geschichten aus der Fashionszene so sehr liebt, wird es höchste Zeit euch wieder zurück in die Vergangenheit zu nehmen. Die Geburt der Chelsea Boots war lange vor unserer Zeit. Ich rede vom Jahr 1830 als der Schuster von Königin Victoria, J.S. Hall aus Großbritannien diese Art von Stiefeletten erfand. Sie liebte Stiefel und trug sie daher zu jeder Gelegenheit. Über die Jahre sorgten britische Designer dafür, dass die Schuhe in den Läden verkauft wurden, aber den richtigen Durchbruch hatten sie knapp ein Jahrhundert später! Habt ihr gewusst, dass die Beatles einen wahren Hype um die Chelsea Boots ausgelöst haben? Sie trugen die Stiefeletten zu vielen ihrer Auftritte, sodass sie sogar als der Beatle-Schuh bezeichnet wurden. Und heute sind sie kaum mehr aus der Modewelt wegzudenken..

Alle Farben des Herbst in einer Fake Fur Jacke vereint

Ganz ehrlich, gestern war der perfekte Tag um diese Kunstpelz Jacke zu shooten. Es hatte um die 15 Grad in München, die Sonne hat gescheint und die Blätter an den Bäumen leuchteten in bunten Farben. Der Inbegriff des goldenen Herbstes UND genau das strahlt für mich dieser Mantel aus! Er ist kunterbunt und doch sehe ich darin nicht aus wie ein Clown, weil alle Farben miteinander harmonieren. Auch mein braun-kupferner Pullover darunter und meine dunkelroten Chelsea Boots passen stimmig in das Gesamtbild hinein!

Herbst Look Stiefeletten Mantel

EMU Australia Chelsea Boots Fake Fur Jacke

Tiger Tasche

Herbst Outfit mit Kunstfell Mantel

Behindthescenes: Wenn Blogger auf Achse sind

Eigentlich passiert gerade nicht viel Spannendes in meinem Leben – EIGENTLICH. Ich sitze gerade fleißig an meiner Bachelor Arbeit – fragt mich bitte nicht, wie ich voran komme ^^ – und damit ich besonders effizient arbeite, shoote ich all’ meine Looks nur noch an einem einzigen Tag in der Woche. Stress pur sag ich euch! Gestern war mal wieder so ein Tag an dem ich mit meiner lieben Selin zum Shooten verabredet war. Auf dem Programm standen jeweils drei Looks und noch dazu unzählige Instagram Bilder. An dieser Stelle muss ich nochmal betonen wie dankbar ich dafür bin, so einen zuverlässigen und lebensfrohen Menschen wie die Selin zu kennen! Auf sie kann ich mich einfach zu 100 % verlassen und es macht jedes Mal riesig Spaß!! Der Wettergott war gestern auf unserer Seite und so konnten wir einige tolle Looks für unsere Fashion Blogs fotografieren.

Zwischendrin, als wir auf dem Weg zu Starbucks waren, um uns umzuziehen (haha) wurden wir von zwei Mädels von der Glamour aufgehalten und durften ein kleines Interview geben! Mir war erst im Nachhinein bewusst, wie cool das eigentlich ist! Wenn wir Glück haben, landen wir Anfang nächsten Jahres in der Zeitschrift, aber ich sag euch dann natürlich nochmal Bescheid! Generell war der ganze Tag gestern so unglaublich lustig – das hätte ich mit filmen sollen 😀 Schaut unbedingt auf Instagram Stories vorbei, da nehme ich euch immer fleißig mit!

Fake Fur Jacke

Socosi Schmuck

Fake Fure Jacket – Loavies*

brauner Pullover – Loavies*

graue Jeans – Dr. Denim

Chelsea Boots – EMU Australia*

Tiger Tasche – French Connection

Ketten – Socosi*

Photos: Selin (Selinmina)

Was sagt ihr zu dem Herbst Look?

Ich hoffe, ich konnte euch mal wieder ein kleinwenig unterhalten 🙂 Habt noch einen schönen Abend, Tag, Morgen oder wann immer ihr diesen Beitrag lest!

*Werbung

4 Kommentare

    • Vivian
      27. November 2016 / 10:10

      Danke Liebes!

  1. 23. November 2016 / 22:01

    Also die Jacke brauche ich unbedingt auch, die ist echt ein absoluter Traum 🙂 Ich wollte schon die ganze Zeit einmal in dem Online-Shop bestellen, aber bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen 🙂 Es freut mich total, dass ihr angesprochen wurdet und ich drücke euch die Daumen, dass ihr in die Zeitschrift kommt 🙂 Mein Blog ist jetzt übrigens auch auf Facebook, würde mich sehr über deinen Besuch freuen !

    Liebe Grüße 🙂
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    • Vivian
      27. November 2016 / 10:11

      Die Jacke ist wirklich ein Traum und ich kann sie dir nur wärmstens ans Herz legen!!
      Danke!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.