Trends: Plissierter Midirock aus Samt & Schleifenbluse

Habt ihr schon meinen Beitrag zu den Herbst/Winter Trends 2016/17 gelesen? Nein, dann solltet ihr das unbedingt nachholen! Heute zeige ich euch nämlich gleich zwei der genannten Trend Pieces: ein mittellanger Plisseerock aus Samt und eine niedliche Schleifenbluse.

plissierter-midirock-aus-samt-und-schleifenbluse

Ein Plisseerock in der Farbe einer Blüte

Wer meinen Fashion Blog schon ein bisschen länger verfolgt, weiß wie sehr ich mädchenhafte Stoffe, Farben und Schnitte liebe <3 Ich trage zum Beispiel sehr gerne pastellfarbene Blusen oder zarte Spitzenkleider.

Ein absolut romantisches Kleidungsstück, welches ich euch bisher noch nicht gezeigt habe, ist ein Plisseerock. Und soll ich euch verraten warum? Ich habe schlichtweg keinen passenden gefunden, der meinen Ansprüchen gerecht geworden ist. Bis zu dem Tag an dem ich auf dieses wunderschöne Modell gestoßen bin: Ein Plissierter Samtrock, der von der Taille bis unter meine Knie reicht, in einem so wunderbaren Ton, dass ich die Farbe nur schwer beschreiben kann. Laut dem Online Shop von dem ich das gute Stück erstanden habe, wird dieser Rosa-Ton als Malve bezeichnet. Malven sind eigentlich Blumen bzw. Kräuter mit Blüten, die in Europa, Asien und Afrika wachsen. Sie sehen nicht nur hübsch aus, sondern sollen auch eine heilende Wirkung besitzen. Mir gefällt diese Assoziation!

weisse-bluse-mit-schleife

plissierter-midirock-aus-samt

Girly Look mal etwas rockiger

Zur Abwechslung habe ich diesmal wieder zwei Stilrichtungen miteinander kombiniert. Ich liebe diesen dezenten Stilbruch! Der letzte Outfit Post dieser Art handelte von einen Glam Rock Style – die Kombination aus schick und rockig. Statt schick ist dieser Look durch die niedliche weiße Schleifenbluse und den mittellangen Samtrock eher mädchenhaft. Rockige Elemente wie die Zara Lederjacke und die schwarzen Stiefeletten mit etwas Absatz nehmen dem Look ein bisschen von dieser unbeschwerten Leichtigkeit und verleihen ihm einen coolen Touch. Selbst meine Chanel Tasche legt hierbei einen rockigen Auftritt hin.

plissee-rock-asos

midirock-lederjacke

mittellanger-rock-samt-stoff

weisse-schleifenbluse-hm

schwarze Lederjacke – Zara (ähnliche hier)

weiße Schleifenbluse – H&M (ähnliche hier)

plissierter Samtrock – Asos

schwarze Stiefeletten – Schuhmann

schwarze Tasche – Chanel

Photos: Marina (Fashiontipp)

Wie gefällt euch mein Outfit?

You might also like

Vivian

20 Comments

  1. Hallo liebe Vivi,
    Ich bin ganz begeistert von dem Outfit! Super kombiniert, wirklich. Hast du schon mal überlegt, dich bei Shopping Queen zu bewerben? 😀 Vor allem der Rock ist der Hammer. Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich noch nie bei Asos bestellt habe, aber ich schätze, das werde ich nun nachholen müssen.
    Liebe Grüße,
    Julia

    • Vielen Dank Julia! Haha du wirst es nicht glauben, aber ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mich zu bewerben 😀 Ja du solltest echt mal bei Asos bestellen! Die haben so coole Sachen!

  2. Der Rock ist der Hammer! Das komplette Outfit ist perfekt, die Bluse gefällt mir soso gut in Kombi mit dem Rest, du hast meinen Geschmack echt super getroffen, sehr inspirierend!

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

    • Ich weiß Selin 😀 Wir zwei immer mit diesen Plissee Röcken! Wird Zeit, dass du dir auch einen holst ^^ Freu mich auch auf dich :*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.