Monatsrückblick #2 – Kooperationen, Paradies & More

Hallo und herzlich Willkommen zu meinem Monatsrückblick für November 2016! Ich fasse euch mal wieder meine absoluten Highlights zusammen und erzähle was mich diesen Monat so bewegt hat. Darunter gibt es wieder spannende News aus meinem Blogger Leben, ein paar warme Herbst Outfits und gaaanz viele Sommer, Sonne, Sonnenschein!

monatsrueckblick-november-2016

Persönliches aus meinem Blogger Leben

Der November war MEIN „Blogger-Monat“! Nach 2 Jahren Bloggen merke ich immer stärker wie sich meine harte Arbeit auszahlt! Ich darf so viele coole Dinge erleben, die ich mir nie gewagt hätte zu träumen! Dadurch bin ich natürlich sehr eingespannt und habe wenig Zeit für meine Freunde. Die Uni musste leider auch schon darunter leiden, aber ich versuche dennoch immer mein bestes zugeben.

Ich bin stolz auf mich, dass ich meine Zeit mittlerweile besser einteilen kann! Alle ein bis zwei Wochen treffe ich mich zum Fotografieren und shoote alle Outfits, die ich in nächster Zeit auf meinem Blog posten möchte. Mich macht es richtig glücklich, dass ich schon einige Looks im Kasten habe und euch diese zeigen kann, falls ich mal weniger Zeit habe, krank bin oder sonst irgendetwas dazwischen kommt. Vorbereitung ist einfach ALLES!

Ich shoote mittlerweile nicht mehr mit so vielen unterschiedlichen Personen – eigentlich hauptsächlich nur noch mit der Selin, Marina oder Emma. Das liegt daran, dass sich jeder erstmal an die Kamera oder auch an die andere Person gewöhnen muss. Mit der Zeit lernt man sich besser kennen und weiß genau, welche Posen am besten aussehen, welche Locations einem gefallen und und und! Meistens verwenden wir dabei meine Kamera mit meinem MEGA Objektiv (Blogger Equipment).

Blogger Kooperationen

Wie ihr euch bestimmt denken könnt, bekomme ich mittlerweile sehr viele Kooperationsanfragen. Seit ich die magische 50k Grenze auf Instagram geknackt habe, fällt mir das besonders auf! Ich weiß, das mein Blog mein Hauptmedium sein sollte, aber ich stecke in Instagram mindestens genauso viel Zeit hinein. Schließlich werden die meisten Marken oder Agenturen über diese Social Media Plattform auf mich aufmerksam. Falls ihr gerne mehr Follower hättet, dann kann ich euch diesen Beitrag ans Herz legen: Wie bekomme ich mehr Instagram Follower? Er ist zwar schon ein bisschen älter, aber die Tipps sind immer noch sehr hilfreich!

Dank dem Algorithmus werden die Bilder leider nicht mehr in chronologischer Reihenfolge angezeigt. Das macht die Sache natürlich nicht gerade leichter.. Dennoch zahlt es sich aus, wenn ihr jeden Tag regelmäßig am Ball bleibt. Um nochmal auf das Thema Kooperationen zurück zukommen: Natürlich nehme ich nicht alles an, was mir angeboten wird! Die Zusammenarbeit muss zu mir und meinem Blog passen, alles andere wäre nicht authentisch und ihr würdet das merken! Ich markiere meine Kooperationen übrigens immer mit einem * – damit ihr Bescheid wisst!

Würden euch vielleicht ein paar Beiträge zu diesem Thema interessieren? Zum Beispiel, wie Kooperationen zustande kommen, wie man sich dabei verhält oder wollt ihr ein paar lustige Anfragen, die ich schon bekommen habe, von mir hören? 😀

monatsrueckblick-herbst-winter-outfits-november

Herbst/Winter Looks für warme und kalte Tage

Was wäre ein Fashion Blog ohne eine gehörige Portion Fashion?! 😀 Auch diesen Monat gab es wieder einige Outfits – für die wärmeren und auch für die kalten Tage! So sehr ich meinen Plissee Rock aus Samt liebe, leider ist es mittlerweile zu kalt geworden um ihn zu tragen. Dafür habe ich meine dicken oversize Pullover aus dem Schrank gekramt, die ich am liebsten mit einem Hut trage! Mein letzter Herbstlook mit der Fake Fur Jacke und den EMU Boots war besonders schön warm. Falls das aber noch nicht ausreichen sollte, habe ich immer noch meinen Wintermantel!

Welcher Look hat euch am Besten gefallen?

Bali Reise Urlaub Hängematte

Bali – das Paradies auf Erden

Hin und wieder schweifen meine Gedanken ab und ich sehne mich nach Ruhe und Entspannung. Bali war mein persönliches Highlight dieses Jahr und verfolgt mich im Herzen immer noch <3 Deshalb habe ich euch einige Beiträge dazu hochgeladen, die euch in das Paradies entführen sollen.

Da mein Bachelor Studium im März nächsten Jahres zu Ende geht, bin ich aktuell am Planen wohin die nächste Reise gehen soll. Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

#Preview

Für nächsten Monat ist wieder einiges geplant! Weihnachten und Silvester stehen vor der Tür, weshalb ich euch natürlich ein paar Outfit Inspirationen geben möchte! Passend zum Anlass soll es mal wieder ein Gewinnspiel geben – was das mit YouTube zu tun hat, verrate ich aber noch nicht 😉 Außerdem ist noch ein peinlicher Outtake Post geplant und zur Abwechslung mal ein einfaches Do it Yourself! Der Rest bleibt noch offen, also bleibt gespannt!!

Habt noch eine schöne Woche!! :*

You might also like

Vivian

8 Comments

  1. Sehr interessanter Rückblick! Ich freue mich total für dich, dass die harte Arbeit sich auszahlt und du wegen deinem Blog so viel erleben kannst <3 Mich würden Beiträge zu Kooperationen auf jeden Fall interessieren, ich finde solche Posts immer sehr hilfreich 🙂
    Das mit den Blogposts und Fotos vorbereiten habe ich mir auch angewöhnt – Organisation ist da wirklich das A und O 🙂

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    • Vielen Dank für deinen Kommentar! Es werden auf jeden Fall Beiträge zu diesem Thema kommen!

      Ohja da hast du sehr recht!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.