Jahresrückblick 2016 – Blog & Personal Thoughts

Kaum haben wir die Gläser auf das Jahr 2016 erhoben, schon geht der Spaß wieder von vorne los. Doch bevor ich in die Zukunft blicke, möchte ich meine Gedanken nochmal über das vergangene Jahr schweifen lassen. Deshalb erwartet euch heute mein persönlicher Jahresrückblick 2016. Ich erzähle euch von meinen absoluten Highlights, zeige die beliebtesten Blog Beiträge und lasse euch an meinen Gedanken teilhaben.

Jahresrückblick 2016-Fashion Blog München-Deutschland

Das Jahr begann leider nicht besonders spektakulär. Ich lag krank im Bett und musste die Silvesterparty sausen lassen. Zudem hatte ich Prüfungsphase, weshalb ich die meiste Zeit an meinem Schreibtisch verbracht habe. Rückwirkend hat sich der Fleiß auf jeden Fall ausgezahlt, da ich mich über meine Noten wirklich nicht beschweren kann. Mein Blog musste zu dieser Zeit allerdings etwas zurücktreten und ich habe entsprechend der Situation Beiträge wie Tipps zum Erfolgreich Lernen hochgeladen. Ab Februar begannen dann endlich meine wohlverdienten Semesterferien und das Jahr konnte so richtig starten!

Meine Highlights 2016

  • „Wir fahren nach Berlin!“: Eines meiner schönsten Erlebnisse war mein Kurztrip mit der lieben Emma nach Berlin. Auch wenn die Zeit sehr kurz war, haben wir gemeinsam unglaublich viel erlebt! Mehr über den Trip könnt ihr hier nachlesen: Marcell von Berlin + OOTD
  • Hair Talk: Meine Haare mussten dieses Jahr ein wenig leiden. Mal wurden sie heller, mal wieder dunkler. Ich kann mich einfach nicht so recht zwischen blond und braun entscheiden. Deshalb ist Ombré bzw. Balayage der perfekte Mittelweg für mich. Aktuell gönne ich meinen Haaren aber eine kleine Pause, damit sie wieder schön Nachwachsen können.
  • Hello YouTube: Ich habe mich tatsächlich getraut und meine ersten YouTube Videos hochgeladen. Allerdings hat die anfängliche Euphorie nach dem Bearbeiten der Videos sehr schnell nachgelassen. Ich habe noch nicht das richtige Zeitmanagement gefunden um Bloggen und YouTube unter einem Hut zu bringen. Daran möchte ich unbedingt arbeiten!
  • Blogger Kenntnisse: Ich würde tatsächlich behaupten, dass ich seit diesem Jahr bezüglich meiner Professionalität im Blogger Business einen weiteren Schritt nach vorne gemacht habe. Ich habe meine Foto- und Bearbeitungskünste weiterentwickelt und auch essentielle Mittel wie ein Media Kit oder Visitenkarten erstellt. An meinem Wissen lasse ich euch natürlich gerne teilhaben und lade regelmäßig Beiträge unter der Kategorie Blogger Tipps hoch.
  • Reisen: An meine Reisen denke ich ganz besonders gerne zurück! Ich war im Frühjahr für eine Woche auf Santorini und im Sommer für drei Wochen auf Bali. Die Erinnerung an diese wunderschöne Zeit macht mich unglaublich glücklich und ich kann es schon kaum erwarten meine nächsten Reisen zu planen!!

Santorini und Bali

Die meist besuchten Fashion Beiträge

Adidas Superstar rosegold Sneaker

Dieser Look entstand bei meinem ersten Photoshooting mit dem lieben Andreas. Die Kombination aus mädchenhaft und sportlich hat es mir einfach angetan! Und euch anscheinend auch! Zumindest wurde dieser Beitrag am meisten angeklickt!

Adidas-Superstar-rosegold-Fashionblog-München-Modeblog-Deutschland-Germany-Fraas-Poncho-beiger-Poncho-Adidas-Superstar-rosé-Kappe-Stylelounge-Outfit-Look

Girlsnightout – Party Outfit

Mehr ist mehr! Obwohl ich mich nicht mehr so oft wie früher auf Partys blicken lasse, trage ich gerne mal ein bisschen mehr auf.

Party-Outfit-Fashion-Blog-Munich-Modeblog-München-Deutschland-Daniel-Wellington-Uhr-Watch-Strumpfhose-Look-gold-Valentino-Tamaris

Voll im Trench: Khaki loves Beige + Video

Diese Fotos mag ich ganz besonders gerne. Ich habe zu diesem Outfit sogar ein YouTube Video gedreht und bin ziemlich stolz darauf (hier).

Khaki-Trenchcoat-Wildleder-Leggins-Adidas-Superstar-rosegold-weiße-Bluse-beige-Weste-Locken-Outfit-Video-Wasserfall-Kragen

Gedanken über das Leben

Es sind die kleinen Momente, die das Leben so wundervoll machen. Und genau diese Augenblicke möchte ich mit den Menschen verbringen, die ich von ganzem Herzen liebe. Es ist schön viele Leute zu kennen und sich mit jedem zu verstehen, doch letztendlich ist es die Familie und die engen Freunde denen ich meine volle Aufmerksamkeit widmen möchte. Manche Menschen begleiten einen einige Schritte, andere das ganze Leben. Verlust ist etwas trauriges, doch es gehört auch zum Leben dazu. Was zählt sind die positiven Erinnerungen und die Kraft, die man daraus schöpft. Jeder Tag ist ein Geschenk und sollte auch als solches behandelt werden.

#Preview 2017

Was mich im Jahr 2017 erwarten wird, steht noch in den Sternen ★. Mein größtes Ziel ist meinen Bachelor erfolgreich abzuschließen! Deshalb werde ich im Januar mit meinem Fashion Blog TheRubinRose wieder ein bisschen kürzer treten und nur einen Beitrag pro Woche hochladen. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis! Danach wird wieder alles seines gewohnten Ganges verlaufen. Außerdem möchte ich ganz viel reisen, meinen Blogger Fähigkeiten noch weiterentwickeln und vielleicht mal wieder meine Haare ändern 😀

Was war euer Highlight 2016?

You might also like

Vivian

12 Comments

  1. Hallo Vivian, das ist wirklich ein toller Jahresrückblick. Du hast einiges erlebt und viele großartige Artikel veröffentlicht. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinen Bachelor und freue mich schon auf deine Blogbeiträge in 2017.

    Liebe Grüße
    Marcel
    http://www.marsilicious.com

  2. Liebe Vivi,
    hört sich nach einem ereignisreichen 2016 an! Ich fand die Impressionen von deiner Bali-Reise besonders schön!
    Für 2017 wünsche ich dir viel Erfog im Studium, mit dem Blog und im Leben =)
    Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr
    Susi

  3. Hallo Vivi 😍
    Dein Jahresrückblick ist wirklich toll geworden! Viele schöne Momente hast du hier festgehalten!
    Die Berlinreise war definitiv auch eines meiner Highlights des Jahres! Die Tage mit der werde ich absolut nicht vergessen! Hammer Zeit!
    xx, Emma
    http://www.emmaemsn.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.