Festliches Outfit: Samt Jacke w/ Trompetenärmel

Die festlichen Tage rücken immer näher! Im Dezember stehen für mich neben Weihnachten und Silvester noch einige Events und Geburtstage an, weshalb ich immer etwas schickes bzw. festliches zur Hand haben sollte. „Zur Feier des Tages“ gibt es deshalb eine kleine Outfit Inspiration, wie ich mich zu solchen Feierlichkeiten kleide, plus einen heißen Tipp zum Thema Kleider im Winter.

Samt Jacke grau blau orientalisch

festlicher Look Samtjacke Trompetenärmel

In Love with: Samt + Trompetenärmel

Hach, darf ich euch vorstellen –  mein neues Lieblingsjäckchen! Sie verbindet gleich zwei meiner all-time Favoriten: Samt und Trompetenärmel. Die Jacke changiert in einem blau-grau und ist mit goldenen Verzierungen bestickt, die etwas orientalisch wirken. Noch dazu besitzt sie so niedliche Knöpfchen, ebenfalls in Samt! Ihr seht, ich komme ins Schwärmen! Damit mein neuer Liebling so richtig zur Geltung kommt, habe ich den Rest des Outfits extra in schwarz gehalten. Nur die Chanel Handtasche sticht noch etwas hervor – Chanel eben. Falls ihr genauso verrückt nach Samt seid wie ich, dann solltet ihr euch unbedingt noch diesen Plissee Rock und das rote Samtkleid ansehen!!

Samt Jacke Trompetenärmel

Tipp: Overknee Stiefel – der Hosen Ersatz

Ich liebe Kleider! In letzter Zeit sogar ganz besonders ♥ Doch wie kann ich trotz der eisigen Temperaturen noch Kleider tragen? Mein ultimativer Tipp: Legt euch ein paar Overknee Stiefel zu! Zugegeben damit habe ich das Rad nicht gerade neu erfunden. Trotzdem geraten die so offensichtlichen Dinge im Leben oft in Vergessenheit, weshalb ein kleiner Denkanstoß ganz hilfreich sein kann! Bei meinen Overknees handelt es sich um eine absolute Basic Variante. Sie sind aus schwarzem Wildleder und haben einen flachen Absatz. Ich kann sie wirklich zu allem kombinieren und sie wirken keinesfalls zu anzüglich – dieser Effekt kann nämlich schnell bei diesen hohen Stiefeln entstehen..

Chanel Double Flap Bag

flache Overknee Stiefel

Samt Jäckchen Kleid Stiefel

Trompetenärmel

Samt Jacke – Asos

schwarzes Kleid – Asos

flache Overknee Stiefel – Asos

Tasche – Chanel Double Flap Bag

Wie gefällt euch der festliche Look?

PS: Mehr Inspirationen zu festlichen Outfits für Weihnachten und Silvester folgen demnächst!! Also bleibt gespannt und habt noch ein erholsames Wochenende! 🙂

You might also like

Vivian

14 Comments

  1. Hey Viviana ❤️
    Tolles Outfit, gefällt mir sehr gut! Ich bin auch total im Velvet-Fieber! Liebe das Material einfach! Dein Jäckchen ist echt ein Traum 🙂
    Das mit den Stiefeln ist echt ein guter Tipp, sollte mir langsamauch mal ein Paar zulegen! Oft ist das Offensichtlichste das, worauf man am wenigsten kommt 😉

    bussi,

    Emma

    • Danke Mäuschen 🙂

      Ja stimmt da hast du recht 😀 Deswegen dachte ich mir, dass ich das mal erwähne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.