Monatsrückblick #3 – Studium, Bloggen, Social Media

Und schon wieder neigt sich der erste Monat des Jahres 2017 dem Ende. Auch wenn ich sehr beschäftigt war und meinen Blog leider etwas vernachlässigen musste, möchte ich es mir nicht nehmen lassen euch zu erzählen, was ich gemacht habe und was mir gerade alles durch den Kopf schwirrt. Also habt ganz viel Spaß bei meinem Rückblick für den Monat Januar!

Monatsrückblick-Januar-2017

Social Media Abstinenz

Gerade mal drei Beiträge habe ich im Januar veröffentlicht. Das hatte natürlich auch seinen Grund, zu dem ich gleich noch kommen werde, aber soll ich euch mal etwas sagen? Ich habe Hummeln im Hintern!! Diese ganze Social Media Abstinenz macht mich wahnsinnig! Was mich nur noch mehr darin bestätigt, dass das was ich mache genau das Richtige ist! Mir reicht es einfach nicht „nur“ einen Blogpost pro Woche zu veröffentlichen oder kaum noch auf den Social Media Kanälen online zu sein. Selbst auf Instagram, die App, die ich quasi suchte und meinen halben Tag darin verbringe, habe ich teilweise komplett liegen gelassen und nicht regelmäßig Bilder hochgeladen.. zumal mir langsam wirklich die Fotos ausgehen..

Diese drei unterschiedlichen Looks gab es im Januar auf meinem Münchner Fashion Blog zu sehen:

Fashion Blog München Winter Outfits Januar 2017

1. Pinker Strickpullover – knallige Farben im Winter

2. Langer Kaschmir Pullover in rosa

3. Onepiece Jumpsuit in Slim Schwarz

Instagram Live

Eine Neuerung von Instagram, die mich tierisch neugierig gemacht hat ist Instagram Live. Vielleicht habt ihr diese Funktion bei dem ein oder anderen „Instagramer“, der diese genutzt hat bereits gesehen. Irgendwie finde ich die Tatsache SO LIVE zu sein total cool. Natürlich kann das auch seine Nachteile haben, aber ich will Instagram Live unbedingt demnächst mal testen um mir meine eigene Meinung bilden zu können!

Studium: Bachelor Arbeit

Der Grund allen Übels. Vielleicht ein bisschen zu dramatisch?! Die letzten Wochen saß ich wirklich non-stop an meiner Bachelor Arbeit. Anfangs hatte ich sogar Spaß, mittendrin kam die Verzweiflung, ob ich überhaupt fertig werde und jetzt zum Schluss merke ich wie langsam die Luft draußen ist. Natürlich möchte ich nicht vor der Ziellinie schlapp machen, deshalb werde ich mich jetzt gleich nachdem ich diesen Blogpost veröffentlicht habe wieder an die Arbeit machen. Von nichts kommt eben nichts! Was ich nach meinem Studium machen werde? Eins steht fest: Ich werde auf jeden fall weiter bloggen, egal wohin mich mein Weg führt!

#Preview

Über die Preview spreche ich immer am aller liebsten. Ich habe so viele Pläne für die nächsten Monate. Wenn ich könnte, würde ich sofort loslegen! Zum einen werden wieder wie gewohnt zwei Beiträge pro Woche kommen. Natürlich liegt mein Schwerpunkt bei Fashion, es erwarten euch aber auch noch ein paar persönliche Beiträge und natürlich die heißbeliebten Blogger Tipps. Zusätzlich möchte ich einmal die Woche ein YouTube Video hochladen. Einfach damit ihr auch mal hört wer hinter diesen ganzen Beiträgen steckt 😀

Habt noch einen schönen Sonntag! :*

6 Kommentare

  1. 30. Januar 2017 / 10:05

    Ein sehr schöner Beitrag liebe Vivian. Es ist völlig klar, dass deine Bachelor Arbeit erstmal Prio 1 ist und du andere Sachen zurückschrauben musst. Ich weiß noch wie anstrengend das damals bei mir war. Aber du diesen Meilenstein geschafft hast kannst du ja wieder richtig durchstarten. Ich freue mich auf jeden Fall auf deine neuen Posts!

    Liebe Grüße
    Marcel von http://marsilicious.com/

    Liebste Grüße
    Marcel

    • Vivian
      11. Februar 2017 / 09:37

      Danke lieber Marcel <3 Es war wirklich eine anstrengende Zeit, aber jetzt ist es fast geschafft!

    • Vivian
      11. Februar 2017 / 09:37

      Ohhh danke Liebes <3

  2. 29. Januar 2017 / 22:54

    Liebe Vivi,
    Ich kann das so nachempfinden, dass der Blog und Co. in so einer Zeit mal etwas zurückstecken muss. Mir geht es da momentan nicht anders und das ist so schade! Ich bin auf jeden Fall gespannt, was weiterhin noch so von dir kommen wird und drücke dir ganz Fest die Daumen für deine Bachelor Arbeit.
    Bis Dienstag! Selin

    http://www.selinmina.com

    • Vivian
      11. Februar 2017 / 09:38

      Jaa es ist schade, wenn man das was einem so viel Freude bereitet zurückschrauben muss! Aber bald ist wieder mehr Zeit und dann gehts richtig los! Und wir wieder mit unseren 3 Outfits pro Tag 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.