Monatsrückblick #4 – Persönlichkeit ist das A & O

Der Februar ist der kürzeste Monat im Jahr, weshalb mein Monatsrückblick gefühlt eine Woche früher auf meinem Fashion Blog erscheint. Diesmal habe ich spannende Neuigkeiten! Denn so kurz dieser Monat auch war, es steckte geballte Power in ihm – ich bin schon förmlich am Platzen und möchte euch nun alles erzählen!

Monatsrückblick Februar 2017-Fashion Blog München-TheRubinRose

Oh, so Personal!

Beginnen wir mit meinem Baby – meinem Modeblog. Nachdem die vergangenen Monate etwas zäh verlaufen sind und ich viel außerhalb meines Blogs zu tun hatte, wollte ich diesen Monat wieder ganz besonders viel Herzblut in meine Beiträge hineinstecken. Mir fehlte diese persönliche Note – vielleicht erging es euch ja ähnlich?! Deshalb gab es im Februar gleich DREI(!) SEHR PERSÖNLICHE Blogposts zu lesen:

  • Einer davon handelte von dem Fake Fur Trend. Es macht mich traurig, dass das Leben eines Tieres weniger wert ist, als die aufwändige Produktion von Kunstfell, doch gleichzeitig frage ich mich, ob es mich wirklich zu einem besseren Menschen macht, nur weil ich unechten Pelz trage.. Mehr dazu: Fake Fur Trend: Ich trage Kunstfell und du?!
  • Wollt ihr wissen, wie mein aller erster Fashion Post aussah? Ich muss euch Vorwarnen: ES IST EINE KATASTROPHE 😀 Ich habe so viele Fehler gemacht.. Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen. Doch wenn ich mir die Modeblogs von heute ansehe, habe ich ein anderes Bild vor Augen. Mehr dazu: Das erste Outfit auf meinem Fashion Blog
  • Und zuletzt noch ein kritisches Thema aus der Blogger Welt: Was hat es tatsächlich mit Instagram auf sich? Sind alle wirklich so schön, reich und berühmt, wie sie alle wirken? Ich habe euch diesmal einige Einblicke behind the scenes gewährt. Die Wahrheit kann manchmal auch wehtun.. Mehr dazu: Instagram – Die Wahrheit über die perfekte Welt

Fashion Looks im Februar 2017

Love is in the air <3 Zu Beginn des Monats wurde es romantisch. Ich habe euch eine mädchenhafte Valentinstag Look Inspiration gezeigt, die auch super an kälteren Tagen getragen werden kann. Zusätzlich gab es sogar ein passendes Make-up Tutorial auf meinem YouTube Kanal!! Die nächsten beiden Outfits sind absolut Streetstyle, sogar an der selben Location fotografiert 😀 Beide haben eher gedeckte Farben, nur vom Stil unterscheiden sie sich. Der erste Look wirkt lässiger mit dem oversize Pullover, der Zweite mädchenhaft mit ausgestelltem Rock und Mickey Mouse Pullover.

Winter Frühling Looks im Februar-Valentinstag-Casual Streetstyle-mädchenhaft Mickey Mouse Sweater

Yes! Finally Bachelorette!

Yeah ich habe meine Bachelorarbeit endlich hinter mir und kann es immer noch nicht so ganz fassen!! Vielleicht liegt das daran, dass ich direkt im Anschluss einen Hardcore Cambridge Kurs besucht habe, der mich sehr viel Zeit gekostet hat.. Aber ich will mich nicht beschweren, schließlich habe ich jetzt erstmal eine kleine Auszeit bis dann der Master im Oktober anfängt!

Fernweh: geplante Reisen

Diese Zeit dazwischen soll natürlich nicht ungenutzt bleiben. Meine erste Reise ist bereits gebucht! Es geht im Sommer wieder nach Griechenland!! Allerdings auf eine neue Insel 🙂 Mehr verrate ich aber noch nicht. Außerdem habe ich noch einige Städetrips geplant, auf die ich mich schon riesig freue!!

#Preview

Ich möchte noch nicht allzu viel verraten, aber ich werde nächsten Monat versuchen komplett auf Hosen zu verzichten und nur Kleider und Röcke tragen. Das wird sich natürlich auch auf meinem Blog zeigen. Warum ich das Ganze mache? Das erfahrt ihr schon sehr bald! Außerdem wird es mal wieder Zeit für einen meiner beliebten Blogger Tipps Beiträge! Vielleicht lasse ich mir auch noch meine Haare verändern – wer weiß! Also bleibt gespannt!!

Habt noch ein schönes Wochenende!!

PS: Der Gewinner meines Gewinnspiels ist @palmeundmehr!! Herzlichen Glückwunsch!

6 Kommentare

  1. 28. Februar 2017 / 18:24

    Sehr schöner Rückblick! Ich habe alle drei deiner persönlichen Blogposts gelesen und fand sie super 🙂
    Mir geht es momentan ganz genauso…ich habe so viel zu tun, dass ich irgendwie nie so viel Zeit für den Blog finde, dass ich zufrieden bin. Ich hoffe, dass sich das bei mir auch bald wieder besser 🙂

    Caro x
    http://nilooorac.com/

    • Vivian
      4. März 2017 / 18:10

      Danke das freut mich so unglaublich 🙂 Ich denke es kommen wieder stressfreiere Zeiten!

  2. 28. Februar 2017 / 07:22

    Sehr schöner Rückblick! Auf dein Vorhaben nur noch Kleider und Rücke im kommenden Monat zu tragen, bin ich schon sehr gespannt!

    Liebe Grüße
    Jimena

    • Vivian
      4. März 2017 / 18:14

      Hehe danke <3

  3. 26. Februar 2017 / 17:51

    Ein guter Rückblick ! Den Post über Instagramm hat mir persönlich aus dem Herzen gesprochen. Nochmal herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung deiner Bachlorarbeit. Das ist echt ein wirklich wichtig Meilenstein im Leben auf dem du Stolz sein kannst.

    Liebst Marcel
    http://www.marsilicious.com

    • Vivian
      4. März 2017 / 18:11

      Danke Marcel, dass du so fleißig mitliest und kommentierst <3 Danke das ist es wirklich!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.