Karo Fashion Trend: Hemdkleid mit Karomuster

Karo Muster ist absolut IN! Erinnert ihr euch noch an meinen Beitrag über die derzeitigen Frühjahr/Sommer Trends? Dort habe ich euch unter anderem über das quadratische Muster, welches sich vermehrt auf den weltweiten Laufstegen der Fashionszene blicken lässt, berichtet. Und genau um diesen Trend soll sich auch mein heutiger Look drehen.

Kariertes-Kleid-Karo-Trend-Vichy-Muster-Gingham-Wasserfall-Mantel

Comeback des Karomusters

Karo Muster ist ein Trend, der wie so oft immer und immer wiederkehrt. Ob als Kleid, Rock oder Schal, Karo geht einfach immer! Diese Quadrate sind ein absoluter Klassiker! Wusstet ihr, dass dieses Muster ursprünglich aus China stammt? Es wurde dort vor tausenden von Jahren aus dem Stoff Tartan hergestellt und wanderte im Laufe der Jahre, ach Jahrtausende, irgendwann nach Schottland, wo auch der berühmte Schottenrock entstanden ist.

Outfit: Kariertes Hemdkleid

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir so viel Karo jemals zutrauen würde, aber dieses karierte Hemdkleid hat es mir einfach angetan. Vor allem in Kombination mit einem engen Taillengürtel und dem fließenden Wasserfall Mantel trifft der Look absolut meinen Geschmack. Es wirkt immer noch sehr feminin und trägt keinesfalls auf. Bei den Farben habe ich mich in diesem Outfit aber definitiv zurückgehalten.

Den Look habe ich übrigens vor zwei Wochen in Regensburg geshootet. Die kleine Stadt ist so zauberhaft und tatsächlich nur 1 1/2 Stunden von München entfernt. „Damals“ hatte ich noch lange Haare. Ich finde, dass leider sofort auffällt, wie kaputt sie in den Längen waren. Wenn euch interessiert, wie meine Haare jetzt aussehen, dann schaut doch mal bei diesem Beitrag vorbei: Vidal Sassoon München – Haarschnitt & Balayage oder einfach auf meinem Instagram Account 🙂

Karo-Muster-Hemdkleid-Taillengürtel-Wasserfall-Mantel-schwarze-Tasche-schwarz-weiß-Look-Regensburg

Karo-Trend-2017-Portrait-kragen-Hemd

Details-Karo-Trend-Bluse-Gürtel-grauer-Mantel-Taschenriemen

Karo-Outfit-Taillengürtel-kleine-Umhängetasche-hohe-Stiefeletten-karierten-Hemdkleid-Missguided

Karierter-Look-Karo-Hemd-Kleid-Missguided-Sacha-Shoes-Stiefeletten-hohe-Schuhe-Wasserfall-Mantel-Zara

Karo Look in den Shops

Häufig findet ihr Kleidungsstücke in Karomuster auch unter den Schlagwörtern Vichy Muster oder Gingham. Mir persönlich gefällt am besten der schwarz-weiß Karo Look, aber es gibt ihn natürlich auch noch in vielen weiteren Farben. Um euch die langwierige Suche zu ersparen, habe ich ein paar coole Pieces herausgesucht. Vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei?

Wasserfall Mantel – Zara

Karo Hemdkleid – Missguided

Taillengürtel – H&M

Hohe Stiefeletten – Sacha Shoes

Tasche – Bags&Brands

PS: Sparfüchse aufgepasst: Nur noch heute gilt die Glamour Shopping Week!

6 Kommentare

  1. 18. April 2017 / 11:13

    Ein sehr schönes Outfit Liebes 🙂
    Ich finde Karo Muster auch sehr cool, kann man super kombinieren!

    Liebe Grüße, Caro x
    http://nilooorac.com/

  2. Jens Schulze
    12. April 2017 / 14:22

    Toller Artikel und wirklich schöne Bilder Vivian.
    Liebe Grüße und weiter so 🙂

  3. 8. April 2017 / 14:09

    Der Look steht dir total gut. Mit dem tollen Kleid bist du ja schon im Trend, denn mir fehlt dieses Muster noch im Schrank :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  4. 8. April 2017 / 13:42

    Es gab mal so eine Zeit, da habe ich ganz viel Karo getragen, so mit 14. Irgendwann fand ichd as dann nicht mehr cool und meien Karosachen verstaubten irgendwo in der hintersten Ecke meines Schrankes. Aber mittlerweile trage ich sie auch immer lieber. Solche Sachen kommen, wie du schon sagst, immer wieder.
    Dein Hemdkleid finde ich übrigens total süß und ich finde das kompltte Outfit passt auch richtig gut zu dir.
    Liebe Grüße,
    Leni 🙂
    http://www.sinnessuche.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.