Femininer Trend: Breiter Taillengürtel für eine schmale Wespentaille

Taillengürtel, Korsetts & Corsagen sind eines der Trends im Frühjahr/Sommer 2017Trends im Frühjahr/Sommer 2017, die es mir tatsächlich angetan haben. Dieses auffällige Accessoire ist genau mein Geschmack, denn es zaubert im Nu eine feminine Silhouette aus weiten Kleidern, Blusen oder anderen oversize Kleidungsstücken. Ich zeige euch in diesem Fashion Post, wie ich den breiten Gürtel in einem alltagstauglichen Outfit integriert habe.

Fashion Blog München-Taillengürtel-Corsagen-Korsetts-Trend-Frühjahr-Sommer-2017-Blusenkleid-Urlaubs-Look

Fashionblogger-Taillengürtel-Trend-Blusenkleid-schwarze-Stiefeletten-Tasche-Sonnenbrille-Outfit-Look

Eine schmale Taille durch ein modisches Accessoire

Es geht eben auch ohne Sport. Eine schlanke Taille und das lediglich mithilfe eines Trend Accessoires. So ein breiter Gürtel erleichtert das Leben vieler Frauen, denn er ist ein richtiger Figurenschmeichler. Zudem sind die neuartigen Taillengürtel & Co. keinesfalls so eng wie sie früher einmal waren bzw. auf den Betrachter wirken. Sie sind meist aus einem stretchigen Material und passen sich dadurch der eigenen Figur perfekt an. Tief Lufthohlen ist also noch möglich und der Bauch sowie der Brustkorb werden nicht unangenehm zusammengedrückt (solang die richtige Kleidergröße gewählt wird).

Gürtel-Ledergürtel-schwarzer-Taillengürtel-Accessoire-It-Piece

Die goldene Mitte im Fokus: Die Wespentaille

Egal ob Taillengürtel, Korsett oder Corsage – alle haben sie gemeinsam, dass sie den Fokus in die Mitte unseres Outfits setzen. Kein Wunder auch, sie sind ein richtiger Hingucker! Waren sie früher noch bekannt als versteckte Unterwäsche, um die Frau einzuengen, sind sie heute ein modisches Accessoire, welches offen gezeigt werden darf. Ihr könnt sie zu jedem Anlass tragen – es kommt nur auf die passende Kombination an:

So lassen sich breite Gürtel, Corsagen, Korsetts & Co. kombinieren

Leger im Alltag

Unglaublich wie jedes gewöhnliche Alltagsoutfit durch das Trend-Accessoire zu etwas Besonderem wird. Dafür könnt ihr ganz einfach euren oversize Pullover, die Skinny Jeans und die Sneaker anziehen und habt einen bequemen Look mit dem gewissen Etwas ohne zu overdressed zu wirken.

Schick für eine Party

Bei einem Party Outfit könnt ihr jede Bluse oder auch Kleid noch figurbetonter zaubern. Außerdem darf hier sogar noch eine extremere Korsage gewählt werden – vielleicht mit Pailletten oder einem noch auffälligerem Schnitt. Oder ihr macht es genau andersrum: Ein auffälliges Kleid mit einem schwarzen Taillengürtel.

Bequem im Urlaub

Ich habe meinen Taillengürtel fast ununterbrochen in Barcelona getragen. Das sommerliche Kleid ist mir etwas zu groß – durch den breiten Gürtel konnte ich das perfekt kaschieren. Die hohen Stiefelletten sind auch bequemer als sie aussehen. Beim Sightseeing wurden sie allerdings gegen flache Schuhe ausgetauscht.

Mode Blog München-Barcelona Outfit-Korsage-schwarz-oversize-Kleid-Sonnenbrille-Stiefeletten

Fashionbloggerin-Trends-Frühjahr Sommer-Urlaubs-Look-blaues-Kleid-Gürtel-schwarze-Tasche

Fashionblog München-Barcelona Look-Detailbild-breiter-Taillengürtel-schwarz-Sonnenbrille

Modeblogger-hohe-Stiefeletten-schwarz-Uhr-Detailfoto

Blusenkleid – French Connection

Schwarzer Taillengürtel – Asos

Stiefeletten – Sacha Shoes

Tasche – Asos

Sonnenbrille – Asos

Die schönsten Korsetts, Corsagen & Taillengürtel in den Shops

Ich habe mich für euch auf die Suche begeben und die schönsten Korsetts, Corsagen und breiten Taillengürtel herausgesucht. Die meisten kosten nur zwischen 10 – 20 € – das ist wirklich ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, das sie einen Look in ein komplett neues Outfit verwandeln können.

You might also like

Vivian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.