Ballerina Look mit blauem Tüllrock + Gedanken zum Thema Kindheit

Dieses Outfit erinnert mich an meine Kindheit – an die Faschingsbälle im bayrischen Hof, bei denen ich oft als Prinzessin oder Ballerina verkleidet war. Damals war es ein traumhaftes Erlebnis zwischen all’ den verkleideten Kindern zu tanzen, zu lachen und rumzualbern. Es war wie im Märchen.

Fashionblog München-Kindheit-Ballerina Look-blauer Tüllrock

Prima Ballerina Outfit

Auch wenn ich kein Faschingskostüm trage, ist der heutige Look doch ein kleinwenig auffälliger. Ich habe den blauen Tüllrock schon paar mal im Alltag getragen, aber ich denke er passt besser zu besonderen Veranstaltungen oder Blogger Events. Neben dem Rock, der den Fokus des mädchenhaften Looks setzt, trage ich ein schlichtes, weißes Crop Top, einen hauchdünnen Mantel und süße Ballerina. Meine Accessoires bestehen aus einem rosafarbenen Taillengürtel mit einer goldenen Wespe als Verschluss und einer Ferragamo Tasche in nude.

Stylblog München-Prima Ballerina Look-weißes Crop Top-blauer Tüllrock-nudefarbene Ballerina Schuhe

Styleblogger München-Portrait - Fashion Blogger TheRubinRose trägt ein weißes Crop Top

Kindheitserinnerungen

Mir ist es wichtig im Jetzt zu leben, doch ich erinnere mich gerne an meine Kindheit zurück. Nicht jeder Mensch hat das Glück in einer lieben Familie mit wunderbaren Freunden aufzuwachsen. Dessen bin ich mir bewusst und unglaublich dankbar <3

Manchmal vermisse ich diese Unbeschwertheit. Diese Ungewissheit. Diese Freude an den Kleinigkeiten im Leben.

Für immer Kind sein

Genau deshalb knüpfe ich gerne an den Erinnerungen an. Ich wollte noch nie eines dieser erwachsenen Menschen werden, die sich nur über ihre Arbeit und den ernsten Dingen im Leben unterhalten können. In gewissermaßen werde ich wohl nie vollständig erwachsen sein – vielleicht liegt es auch nicht in meiner Persönlichkeit.

Ich schaue immer noch Kinderserien, spiele Nintendo und treffe mich unheimlich gerne mit meiner liebsten Kindergartenfreundin. Je älter ich werde, desto bewusster wird mir, wie hart das Leben sein kann. Auch wenn ich die Zeit nicht mehr zurückdrehen kann, so kann ich ein paar Bestandteile mit in die Gegenwart nehmen. Dadurch erhalte ich mir diese kleine Sorglosigkeit, die mir die nötige Kraft im stressigen Alltag gibt.

Was erinnert euch an Kindheit?

Fashionblogger Deutschland-Mädchenhaftes Outfit mit blauem Tüll Rock und weißem Crop Top-Ferragamo Tasche

Fashion Blog Munich-Kindheitserinnerung-Kurzes-T-Shirt-rosa-Taillengürtel-blauer-Tüllrock-dünner-Mantel-Halbkörper-Foto

Modeblog München-Kind sein-Girly Look-blauer Rock-Tshirt-Ballerina-nude Tasche

Outfitdetails:

Blauer Tüllrock – Asos

Weißes Crop Top – Asos

Nude Ballerina – Buffalo

Taillengürtel – Asos

Tasche – Ferragamo

Tüllröcke & Tüllkleider

Ganz viel Tüll! Hier findet ihr ein paar meiner Favorites:

 

Früher wollte ich immer Prinzessin werden, heute bin ich Blogger – da bin ich meinem Traum wohl sehr Nahe gekommen 😀

Photos: Selin (Selinmina)

You might also like

Vivian

3 Comments

  1. Ein sehr schönes Outfit – definitiv auffällig, aber es steht Dir richtig gut! Die Kindheitserinnerungen kann ich gut nachvollziehen, ich bleibe heute auch oft bei alten Disney-Klassikern wie Arielle, Cinderella oder Susi und Strolch hängen.

    Liebste Grüße,
    Sandra von http://www.love-and-blush.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.