Instagram Stories – 5 geniale Apps für spannende Videos

Durch Instagram Stories haben deine Follower und Freunde die Möglichkeit hinter die Kulissen zu sehen. Auch wenn Bilder auf Instagram nach Perfektion streben – manchmal sogar fernab von der Realität – so sollen Instagram Stories die wahre Person hinter dem Account in den Vordergrund stellen. Doch einfach nur vor der Kamera zu reden und etwas zu zeigen kann jeder. Deshalb zeige ich euch ein paar hilfreiche Video Bearbeitungs Apps mit denen ihr coole Features mit einbauen könnt!

Blogger Tipps-Instagram Stories bearbeiten mit Apps - Video Bearbeitung

Video Bearbeitungs Apps für Instagram Stories

Bis auf iMovie sind all’ diese Video Apps in ihrer Grundform kostenlos. Dafür werdet ihr beim Nutzen der Apps hin und wieder mit lästiger Werbung konfrontiert, aber irgendwie müssen sich diese genialen Bearbeitungsprogramme für das Smartphone finanzieren. Ihr werdet staunen mit welchen einfachen Funktionen ihr eure Instagram Stories in absolutes Entertainment verwandeln könnt. Übrigens besitze ich wie fast jeder andere Blogger auch ein iPhone und weiß deshalb nicht genau, ob diese Anwendungen auch für Android Geräte verfügbar sind.

iMovie

Meine liebste App, welche ich auch auf meinem MacBook installiert habe, ist iMovie. Damit könnt ihr so ziemlich alles Notwendige machen, ohne das die Qualität eurer Videos allzu sehr darunter leidet. Leider hat diese Qualität auch ihren Preis. Für einmalig 4,99 € ist das meiner Meinung nach aber wirklich erschwinglich. Ich bearbeite damit sogar meine YouTube Videos ^^

Diese Funktionen nutze ich hauptsächlich bei iMovie:

  • Clip schneiden, mehrere Clips aneinanderreihen
  • Musik hinzufügen
  • Geschwindigkeit verändern
  • Video umdrehen
  • Text mit Animation einfügen
  • Filter

InShot

Eine kostenlose Alternative zu iMovie ist InShot. Soweit ich weiß ist diese Videobearbeitungs App nicht nur für IOS, sondern auch Android Nutzer verfügbar. Hier könnt ihr neben den Basis Tools noch witzige Sticker einfügen oder den Video Ausschnitt anpassen, sodass ihr diesen z.B. im Verhältnis 1:1 in euren Instagram Feed posten könnt.

Hier nochmal eine Übersicht:

  • Clip schneiden
  • Größe des Video Ausschnitts verändern
  • Musik hinzufügen
  • Geschwindigkeit verändern
  • witzige Sticker einfügen
  • Text einfügen, allerdings ohne Animation (dafür kann man entscheiden ab welcher Stelle)
  • Video umdrehen & spiegeln

VideoShow

Für eine kostenlose App hat VideoShow echt etwas auf dem Kasten! Hier gibt es so viele Funktionen, dass es richtig Spaß macht sich rumzuspielen 🙂 Die App könnte vielleicht auf den ersten Blick etwas unübersichtlich wirken, aber mit ein bisschen Übung könnt ihr mega coole Videos gestalten.

  • Clip schneiden, mehrere Clips aneinanderreihen
  • Geschwindigkeit verändern
  • Video umdrehen
  • Film umkehren
  • In das Video Zoomen
  • Musik hinzufügen
  • coole Motive
  • Filter
  • Text mit Animation einfügen

Hype Type

Für alle, die es etwas übersichtlicher und einfacher haben möchten, könnte Hype Type eine interessante Instagram Stories App sein. Dort gibt es nur drei Funktionen, von denen ich lediglich zwei verwende:

  • Text mit Animation einfügen
  • Größe des Video Ausschnitts verändern
  • Musik hinzufügen

Storeo

Kommen wir zu Storeo, einer iPhone App, die ich erst kürzlich für mich entdeckt habe. Ihr kennt doch sicher das Problem auf Instagram Stories: Kaum hat man mal einen etwas längeren Satz, muss dieser in mehreren Etappen aufgenommen werden. Dafür schaue ich immer genau, wo mein Satz geendet hat und fange ab da wieder an. Damit ihr euch einfach mal so richtig ausreden könnt, filmt ihr über die App Storeo. Diese schneidet das Video dann automatisch so wie ihr es für Instagram Stories benötigt.

Instagram Stories Apps - Video Bearbeitung - TheRubinRose

Anwendung der Apps für Insta Stories

Da es ja heute so viel um Videos geht und ich euch nicht nur alles in der Theorie erklären möchte, habe ich ein YouTube Video gedreht. Dort zeige ich euch ganz genau, wie die einzelnen Funktionen der Apps funktionieren und nehme euch Behind the Scenes am Gardasee mit <3

Tell me your Instagram Story!! Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat und ihr eines der besagten Apps verwendet, würde ich mich unglaublich freuen, wenn ihr mir über Direct Messages auf Instagram Bescheid gibt! Ich schaue mir dann sehr gerne eure Videos an 🙂

Weitere nützliche Apps findest du in diesem Beitrag: TOP Foto & Bildbearbeitungs Apps für das iPhone

You might also like

Vivian

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.