Monatsrückblick #6 – Wiesn Gaudi, Freundschaft & geheimes Photoshooting

Der September war ein kunterbunter Monat voller Spaß und Freude! Ich war sehr viel als Blogger unterwegs, habe mir aber auch Auszeit mit der Familie und Freunden gegönnt. Von dieser perfekten Mischung, die sich bei mir daheim, in Wien und auf der Wiesn abgespielt hat, möchte ich euch heute mehr erzählen.

Monatsrückblick September-Wiesn-Oktoberfest-München-Blogger Alltag-Freundschaft

Oktoberfest München 2017

Täglich grüßt das Murmeltier und jährlich öffnet die Wiesn ihre Pforten. Das Oktoberfest ist nicht nur ein Highlight für alle Münchner! Ob ihr es glaubt oder nicht, für mich ist die Wiesn weniger ein Fest zum Saufen – zumindest kann ich stolz behaupten schon 3 jahrelang nichts auf dem Oktoberfest getrunken zu haben – für mich ist es ein Abenteuerpark mit ganz viel süßen Leckereien und lustigen Fahrgeschäften. Dieses Jahr war es vor allem eine tolle Foto Location und ein Ort um mit seinen Freunden Spaß zu haben.

Riesenrad Wiesn-Oktoberfest 2017

Lebkuchenherz-Lebkuchen-Dirndl-Grüße vom Oktoberfest-Wiesn

Wiesn Foto Location

Gemeinsam mit ein paar Freunden sind wir letzte Woche schon früh losgezogen, um die perfekten Wiesn Bilder abzulichten. Mit dabei war auch die liebe Fatima, die ich erst ein paar Tage zuvor auf einem Event kennengelernt habe. Sie hat unseren gesamten Tag in Kombination mit einem Wiesn Madl Guide auf ihrem Blog festgehalten. Also schaut auch gerne bei ihr auf dem Blog Fatimayarie vorbei, wenn ihr noch mehr Details erfahren wollt 😉

Wiesn Madl-Wiesnfrisur-Look-Oktoberfest Dirndl

Fesches Wiesn Styling

Bereits vor einigen Wochen habe ich euch eines meiner diesjährigen Dirndl vorgestellt. Passend dazu gibt es jetzt auch einen Wiesn Make-up Look, der nicht nur schön aussieht, sondern auch den ganzen Tag hält. Die Extension Mascara, die ich für das Augen Make-up verwendet habe, hat sich sogar zu meinen All-Time Favorite im September kristallisiert, weil sie extrem lange und schwarze Wimpern zaubert. Mein toller Augenaufschlag ist auch bei euch nicht unentdeckt geblieben, weshalb das die meist gestellteste Frage per Insta direct Messages war. Falls ihr die Wimperntusche noch nicht kennt: Hier gibt es sie zu kaufen und mit RUBINROSE20 erhaltet ihr sogar noch 20 % Rabatt!

Fashion Blog München-Oktoberfest-Dirndl Make-up Anleitung-Wiesn

Geheimes Projekt in Wien

Vor dem ganzen Wiesn Trubel, nämlich Anfang des Monats war ich gemeinsam mit meinem Freund in der wunderschönen Stadt Wien. Sie gehört zu eines meiner liebsten Städte, nicht zuletzt wegen den freundlichen Menschen, der gigantischen Architektur und der unvergesslichen Geschichte, die sich in den vielen Sehenswürdigkeiten widerspiegelt. Wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt, waren wir nicht nur zum Spaß in Wien – nein, es gab ein geheimes Fotoshooting von dem ihr sehr bald mehr auf Instagram erfahren dürft.

Wien-Sehenswürdigkeiten-Hotel-Restaurants-Stephansdom-Insider-Tipps

Ein typischer Blogger Alltag

Dieser Beitrag dürfte euch bestimmt interessieren, wenn ihr ihn nicht sowieso schon gelesen habt. Und zwar habe ich eine Story aus meinem Alltag gegriffen, die einen ganz gewöhnlichen Tag aus meinem Bloggerleben beschreibt. Ich sag nur so viel dazu: Nicht alles was glänzt ist gold & Work Life Balance ist bei einem 24/7 Job auch nicht immer so leicht zu beherzigen. Weniger typisch, aber auch ein Tag für mich als Blogger: Ich war das erste mal bei Taff hinter den Kulissen dabei!! Es hat super viel Spaß gemacht und wurde diesen Mittwoch sogar schon ausgestrahlt. Das Video könnt ihr hier online ansehen.

Herbst Fashion im September

Beim Thema Herbst Fashion habe ich mich noch sehr vorsichtig herangewagt und euch zwei Übergangslooks gezeigt, die ich gegenübergestellt habe, da sie beide einen Schnürrock beinhalten. Ihr dürft mir gerne in den Kommentaren schreiben, welches Outfit euch denn besser gefällt 🙂 Ansonsten habe ich euch auf die kommenden Trends im Herbst Winter 2017/18 vorbereitet.

Herbst Looks mit Schnürröcken

#Preview

Ich sitze gerade an einem neuen Projekt, welches ich mit ein paar Münchner Blogger Kollegen plane. Höchstwahrscheinlich wird es sogar schon nächste Woche losgehen 😉 Beobachtet auf jeden Fall meine Insta Stories, um nichts zu verpassen. Außerdem fangen nächsten Monat wieder alle Pressdays und Events an und ich werde sehr viel unterwegs sein. Falls euch interessiert, wie ihr auf solche Events eingeladen werdet, dann schaut einfach mal auf diesem Beitrag vorbei: Blogger Events, Fashionshows und Pressdays

2 Kommentare

  1. Lisa
    4. Oktober 2017 / 05:52

    Ein wirklich toller Monatsrückblick! Ich bin auch eher der Mensch, der lieber durch die Wiesn schlendert als „saufen“ zu gehen. Das ist doch viel schöner! Dein Dirndl ist übrigens mega schön. 🙂

    Wünsche dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.