Es ist Sweater Weather! Und damit wir nicht jeden Tag ‚gleich‘ rumlaufen, habe ich mir drei verschiedene Kombinationsmöglichkeiten mit dem Kleidungsstück “Oversized Sweater” überlegt! Warum Oversized? Weil die übergroßen Pullover mega bequem sind und zudem auch noch jedem stehen.

Fashionblog München-Großer Pullover-drei Outfits

3 Styles mit Oversized Pullovern

Oversized Sweater gibt es in allen Größen und Farben. In Kaschmir oder Grobstrick, Cropped oder als Kleid. Für mich bedeuten sie ein Kleidungsstück in dem ich wohnen kann. Klingt komisch, meine ich aber tatsächlich so. Durch ihre Übergröße fühle ich mich so wohl und geborgen darin, als wäre ich  daheim bei meinen Eltern 😀 Doch wie lassen sich diese Kuschelpullis für den Alltag stylisch kombinieren?

Elegant mit Hut

Was wäre der Herbst nur ohne Hüte? Ich liebe sie, weil sie in ein noch so schlichtes Outfit das gewisse Extra zaubern. Ohne große Umstände sieht der Look viel stylischer aus und erweckt den Anschein als hätte man sich morgens einige Gedanken über die heutige Kleiderwahl gemacht. Das Outfit auf den Bildern eignet sich im Übrigen besonders für wärmere Herbsttage, da ich es mit Ballerina kombiniere. Diese lassen sich allerdings auch ganz easy gegen ein paar warme Boots eintauschen.

Modeblog München-Oversized Pullover mit Hut-Velourleder Leggings-Ballerina-Louis Vuitton Tasche

Portrait TheRubinRose-Rollkragenpullover-Schlapphut mit Herz Cutouts

Outfitdetails:

Pullover – Weekday

Velourleder Leggings – H&M

Ballerina – Buffalo

Hut mit Herz Cutouts – Asos

Uhr – Paul Hewitt

Tasche – Louis Vuitton

Ein weiter Look mit einem Oversized Pullover & Hut: H&M Oversize Pullover & schwarzer Filzhut

Verspielt mit niedlichen Details

Die Details des zweiten Oversized Sweaters haben es mir besonders angetan: Im Pullover ist eine Art Streifenhemd eingenäht und am Rücken befinden sich niedliche Schleifen Verzierungen. Da der Pulli gerade so den Po verdeckt, trage ich noch eine Leggings und meine geliebten Overknees mit durchsichtigem Absatz.

Fashionblogger-Großer Pullover mit Hemd und Schleifen-Overknee Stiefel-Leggings-Tasche-Ketten

Modebloggerin-Pullover Rückenansicht-Schleifen-Hemd

Outfitdetails:

Pulloverkleid – French Connection

Leggings – H&M

Overknee Stiefel – Asos

Ketten – Asos

Tasche – Oasis

Verführerisch mit Bralette

Wem Oversized Sweater nicht feminin genug sind, der sollte es mal mit einem hübschen Bralette darunter probieren. Normalerweise achte ich immer akribisch darauf, dass keine Unterwäsche durch meine Kleidung blitzt, doch bei dieser Variante finde ich es ganz schön. Schließlich zeige ich dadurch ja nur einen hübschen Träger und bin immer noch warm angezogen 😉

Style-Look-Oversized Sweater-One-Shoulder mit Bralette-Skinny Jeans-schwarze Stiefeletten-Chanel Tasche

Detailfoto-One Shoulder Pullover-Spitzen Bralette

Outfitdetails:

Oversized Sweater – H&M

Bralette – H&M

Skinny Jeans – Dr. Denim

Stiefeletten – Sacha Shoes

Tasche – Chanel Bag

Alle Looks wurde von Lisa (lisaseibold.com) fotografiert.

Styleguide für Oversized Sweater

  1. Material: Nicht jeder Sweater ist so bequem wie er aussieht. Deshalb solltest du unbedingt auf das Material achten und den Pulli anziehen bevor du ihn kaufst. Ja richtig gelesen! Im heutigen Online Zeitalter, bestellen einige Menschen blind 😀
  2. Figur: Oversized ist schön und gut, aber wenn du darin wie einKartoffelsack aussiehst und sich das nicht durch einen Taillengürtel kaschieren lässt, kann der Pullover schnell mal unvorteilhaft wirken.
  3. Kombiniere Oversize mit Skinny: Ich weiß das manche Fashionistas auch Oversized mit Oversized kombinieren, aber um ehrlich zu sein finde ich es schöner, wenn nicht die komplette Figur in der Kleidung verschwindet. Also gerne eine enge Hose, Leggings oder Rock zum dicken Pullover kombinieren.
  4. Farben: Auch wenn ich euch eher dezente Töne gezeigt habe, kann so ein Pullover auch klasse in einer kräftigen Farbe aussehen. In diesem Beitrag habe ich euch zum Beispiel einen knalllpinken Oversized Pullover gezeigt: Pinker Strickpullover – Knallige Farben im Winter
  5. Weitere Tipps & Tricks: Du möchtest deinen Oversized Sweater mal anders tragen? Dann versuch’ es doch mal One-Shoulder, mit einem breiten Taillengürtel oder eine Weste. Du wirst staunen wie vielseitig ein Kleidungsstück getragen werden kann.

Oversized Sweater-drei Kombinationsmöglichkeiten

Stylische Oversize Pullover 2017

Welcher Look gefällt euch am besten? Und seid ihr schon mit Oversized Sweatern für die Saison eingedeckt? 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.