Elegantes Samtkleid für die Weihnachtsfeiertage

Als Kontrastprogramm zu meinem letzten Beitrag, zeige ich euch heute einen schicken Weihnachtslook mit einem eleganten Samtkleid. Dieses ähnelt einem vergangenen Outfit, welches ich vor ein paar Jahren ebenfalls zu Weihnachten bzw. zu den Weihnachtsfeiertagen getragen habe. Schlussfolgernd bin ich wohl meinem Stil treu geblieben.

Rotes Kleid aus Samt-Overknee Stiefel-Chanel Tasche-festlicher Look zu Weihnachten

Weihnachtslook-rotes Samtkleid-Overknee Stiefel-Chanel Tasche-Weihnachten

Christmas Look: Figurbetontes, rotes Kleid aus Samt

Ich habe einen ganz besonderen Schnitt für mich entdeckt: Die Rede ist von Bauchschmeichlern. Zwar möchte ich mich nicht über meine Figur beschweren, doch wenn ich mal wieder etwas zu viel gegessen habe, sieht man das sofort an meinem Bauch – nicht mit diesen tollen Bauchschmeichlern. Wenn sich das mal nicht perfekt für die Weihnachtsfeiertage eignet, an denen bekanntlich auch gerne mal etwas öfter Nachschlag zu sich genommen wird 😀

Ansonsten ist der Look sehr elegant und feminin. Das rote Samtkleid besitzt einen für meine Verhältnisse tiefen V-Ausschnitt und ist ebenfalls an den Beinen V-förmig geschnitten. Dazu habe ich schwarze Details, wie meine Chanel Tasche und die hohen Overknees gewählt. Ein kleiner Eyecatcher ist der kugelförmige Wempe Anhänger, welcher an einer goldenen Kette baumelt.

Geschmäcker ändern sich (NICHT)

Allgemein würde ich behaupten, dass sich mein Geschmack bisher kaum geändert hat. Ich habe meinen Stil schon vor Jahren gefunden und ziehe diesen straight durch. Es kommt wirklich extrem selten vor, dass ich etwas tragen möchte, das mir zu Beginn nicht gefallen hat. Seinem Stil treu zu bleiben ist schön und gut, doch natürlich sollte ich auch aufpassen nicht zu ähnliche Kleidungsstücke zu kaufen. Doch als ich mein rotes Skaterkleid aus Samt über Mädchenflohmarkt verkauft habe, habe ich mich nur wenige Tage danach in ein sehr ähnliches Kleid verliebt. Same Same, but different – mein neues Samtkleid ist etwas erwachsener und ich finde auch, dass mir der Schnitt noch besser steht oder was meint ihr?

Figurbetontes Kleid aus rotem Samt-Designer Tasche-Chanel-schwarze Overknees

Shop my Look

Detailfoto-Schmuck-Wempe Kette gold-V-Ausschnitt

V-förmiger Schnitt Kleid-Overknees kombinieres-Chanel Double Flap Bag

Schick oder Gemütlich?

Die große Frage: Was trage ich an Weihnachten. Ein elegantes Kleid, ein schicker Rock oder doch ein gemütlicher Weihnachtspullover? Wie ich euch bereits in meinem letzten Post verraten habe, trage ich an Weihnachten selbst lieber etwas bequemes, da ich an diesem Tag mit der engsten Familie beisammen bin. An den folgenden Weihnachtsfeiertagen darf es gerne ein bisschen schicker werden. Dann kommt dieses Samtkleid wie gerufen!

Outfitdetails:

rotes Samtkleid – Ivyrevel (Ähnliches hier)

Overknees – Asos (Ähnliche hier)

Tasche – Chanel

Kette – Wempe

Fotografiert von Christina S. (detainthemoment)

Portrait-Rotes Samtkleid-V-Ausschnitt-rotes Armband-Wempe Kette-Zuckerstange-Weihnachten

Kleidet ihr euch über die Weihnachtsfeiertage lieber festlich oder gemütlich? 

2 Kommentare

  1. Carina
    17. Dezember 2017 / 20:41

    Hallo liebe Vivian 🤗
    Der Look ist fantastisch 😍 ich versuche mir auch noch ein so tolles samtkleid zu bestellen. Wusste gar nur das die so schön aussehen können 💖 und overknees bestelle ich mir auch dazu. Du hast einen wirklich klasse Geschmack und immer die perfekten Kombis.
    Ich bin an heilig Abend meist gemütlich angezogen weil wir auch mit der Familie feiern aber die anderen Tag wo wir unterwegs sind ziehe ich mich auch schicker an 😄
    Ich wünsche dir noch einen schönen dritten Advent und viel Spaß im Kino 😁😙
    Liebe Grüße
    Carina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.