Diesen Juni erwarten uns so viele Instagram Updates! Es gibt einige Neuigkeiten und Funktionen, die ihr sicherlich noch nicht kanntet. Natürlich spielt auch unser allseits beliebter Algorithmus seine Rolle und wer hätte es gedacht.. Instagram wird zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz für YouTube. Als Bloggerin recherchiere ich jeden Tag nach Instagram News und stelle euch die 10 spannendsten Funktionen vor.

Neue Instagram Updates - 10 Neuigkeiten - Algorithmus - Instagram Stories

iPhone 8 Plus Instagram Update - Blogger

Die 10 großen Instagram Neuigkeiten 

1. Spotify Songs über Instagram Stories teilen

Wer die Musikplattform Spotify nutzt kann von nun an seine liebste Musik mit seinen Freunden über Instagram Stories teilen. Dadurch erlangt eurer Account viel mehr Aufmerksamkeit. Pssst… damit lässt sich sogar Geld verdienen.

2. Entdecken Seite

Die Entdecken Seite oder auch Explore Page bekommt als Update einen Neuanstrich. Es werden jetzt nicht nur Bilder und Videos gezeigt, die laut Algorithmus zu deinem Account passen. Es soll zusätzlich noch die Möglichkeit geben verschiedene Interessen, wie zum Beispiel: Travel, Food, Beauty, Fashion, usw. auszuwählen. Dadurch haben viel mehr Accounts die Möglichkeit auf die Explore Page zu gelangen. Außerdem ist das auch gerade für Nischen (z.B. Veganer) super, um mehr Reichweite zu erhalten. 

3. Video und Audio Calls via direct message

Ich kann es kaum erwarten, dass mein Account endlich für diese Funktion freigeschaltet wird!! Das ist wahrscheinlich so das einzige Feature was mir gefehlt hat, um WhatsApp endgültig den Rücken zu kehren. Ja richtig gelesen. Ich nutze Instagram auch super gerne als Messenger. 

4. Kurzantworten speichern

Es gibt mittlerweile die Möglichkeit Nachrichten zu kategorisieren (Favorit, Gelesen/Ungelesen). Doch manchmal quillt das Postfach so über, dass man nur noch die 99 + sieht. Die meisten dieser Nachrichten beinhalten ganz ähnliche Fragen. Ich werden zum Beispiel täglich danach gefragt welche Kamera ich benutze und mit welchen Apps ich meine Bilder bearbeite. Für beide Themen habe ich bereits einen Beitrag verfasst. Diese Nachricht kann ich bald als Quick Reply speichern und öfters versenden.

Instagram Update Juni 2018 - iPhone 8 Plus - Cafe

5. Skala in den Stories

Ich habe dieses Instagram Update schon seit Anfang Juni und LIEBE ES! Endlich kann ich Tendenzen erfahren und nicht nur diese zwei möglichen Antworten durch die Umfrage. Ein echt unterhaltsames Gadget 😀 

6. Usage Insights

Bald können wir sehen wie viel Zeit wir wirklich in dieser Instagram App verbringen… OMG will ich das wirklich wissen!? Wie viel Zeit, wie oft.. ich glaube ich verbringe mein halbes Leben in dieser App. Wenn wir das jetzt alle schwarz auf weiß vor Augen geführt bekommen, werden wir dann nicht eher versuchen unsere Finger von der App zu lassen?

7. Fokus Funktion in der Story

Dieses Feature habe ich schon ein bisschen länger, aber bei anderen scheint sie erst jetzt so richtig zu funktionieren. Allerdings nur bei Leuten mit dem iPhone 7 Plus, 8 Plus oder X – Sorry an alle anderen… Falls ihr anderweitig eure Stories aufpimpen wollt, um mehr Zuschauer zu bekommen, dann schaut mal in diesen Beitrag rein: Instagram Stories – 5 geniale Apps für spannende Videos

8. Stumm schalten

Manchmal muss man Leuten schon allein aus Höflichkeit folgen (z.B. entfernte Verwandte oder so :D). Der Algorithmus ist natürlich so genial und zeigt mir dann immer genau deren Bilder an, die ich gar nicht unbedingt jeden Tag sehen müsste. Anstatt zu entflogen gibt es jetzt die Möglichkeit Accounts stumm zu schalten. Einfach auf die 3 Pünktchen im Profil klicken und auswählen.

9. Instagram Updates: Einstündige Videos

Das wohl krasseste Instagram Update seit Langem. Denn damit sagt die Foto App der Video Plattform YouTube den Kampf an! Bisher waren nämlich nur 1 minütliche Videos in Ordnung, ab 20. Juni sind das EINSTÜNDIGE! Zusätzlich soll es eine Speicher Funktion geben, um lange Videos auch zu einem späteren Zeitpunkt ansehen zu können. Ich werde mich auf jeden Fall mal an so ein Video heranwagen.

10. Accounts über Stories teilen

Diese Neuigkeit habe ich erst vergangenes Wochenende getestet und es kam MEGA bei euch an. Finde ich super um seine Lieblingsaccounts in den Stories vorzustellen <3

Welche Instagram Updates könnt ihr schon nutzen und über welche News freut ihr euch am meisten?

Falls noch nicht alles klar ist oder ihr noch detaillierter meine Meinung zu den einzelnen Instagram Updates erfahren wollt, dann schaut doch mal in mein neues YouTube Video rein:

2 Kommentare

  1. 18. Juni 2018 / 13:21

    Ich finde das neue Instagramupdate auch super. Vor allem die stumm schalten Funktion ist super praktisch 😀 Ich bin schon gespannt wie viele Menschen die super langen Videos überhaupt nutzen werden. ich weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll.

    LG Pierre von Milk&Sugar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.