Food Diary #1

Posted on 46 Comments 2 min read
Hallo Ihr Süßen,
 
heute will ich mal posten was ich die ganze Woche über so esse. Es hört sich vielleicht komisch an, aber ich schaue mir selber gerne „Food Diaries“ bzw. Fotos von Gerichten an, um mich inspirieren zu lassen und neue Rezepte zu entdecken. Auf Youtube, Instagram, Pinterest usw. findet man zu diesem Thema wirklich sehr viel! 
Wie Ihr vielleicht schon an ein paar Instagram Bildern gesehen habt, versuche ich mich immer gesund zu ernähren. Gesund ernähren bedeutet für mich aber nicht auf Etwas zu verzichten. Es bedeutet sich abwechslungsreich zu ernähren und von Allem nicht übermäßig viel. Eben „alles in Maßen“ – dieser Spruch ist wirklich für alle Lebensbereiche wertvoll. Hin und wieder nasche ich natürlich sehr gerne, vor allem liebe ich in der Weihnachtszeit Plätzchen und im Sommer Eis.
 
Kochen macht mir mittlerweile richtig Spaß und ich versuche immer frische Zutaten zu verwenden. Das schmeckt einfach viel besser, als diese ganzen Fertiggerichte! 
 
Ich habe ein tolles Weightwatchers Rezept-Handbuch zum Thema Schokolade geschenkt bekommen. Dort sind einige Schoko-Desserts enthalten, die man mit wenig Zutaten schnell selbst zubereiten kann. Ich als Pancake-Fan, musste dieses Rezept unbedingt ausprobieren – Schokopancake à la Weightwatchers:

 

Seit meinem Urlaub in Thailand gibt es keinen Tag ohne einen „Fruit Salad“. Dazu kombiniere ich immer einen Teelöffel Chia Samen (hier könnt Ihr nachlesen, warum Chiasamen so gesund sind)
 


 
Zur Abwechslung darf es auch mal Volkornbrot mit Käse geben:
Dieses Rezept habe ich kürzlich auf Pinterest entdeckt. Ich habe es mit Pinienkerne statt Mais ein klein wenig abgeändert. Ein Gericht das in 10 Minuten verzehrbereit ist und noch dazu köstlich schmeckt.
Spagetti mit Avocadocreme und gerösteten Pinienkernen:
 
Asiatische Gerichte dürfen bei mir auch nie fehlen! Das ist Reis mit Gemüse und Soja Soße. Den Reis habe ich etwas mit Zitrone beträufelt. Statt Reis esse ich aber noch lieber Quinoa.
 

Last but not Least: Ein leckerer Granatapfel-Orangen-Chia Smoothie. Der Smoothie besteht, wie der Name schon verrät, aus Granatapfel, Orange und Chiasamen. Das ist wirklich eine richtige Vitaminbombe!

Falls Ihr zu den Gerichten die genauen Rezepte wollt, könnt Ihr mir das gerne in Form eines Kommentars oder einer Email schreiben!

 

Shop my Presets


Du möchtest endlich einen einheitlichen und professionellen Instagram Feed?
Dann klicke hier um dir JETZT meine beliebten Presets zu sichern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

46 Comments
  • Gina sleepingbeauty
    23. April 2015

    Bei solchen Sachen bin ich echt total unkretiv, desshalb bin ich total begeistert von diesem Post <3!
    Lots of love, Gini

  • Phine
    26. Februar 2015

    Deine Fotos sind unglaublich schön! Alles ist so toll angerichtet. 🙂 Von Reis mit Sojasoße und Gemüse ernähre ich mich fast ausschließlich. 😀
    LG

  • Hanna
    19. Februar 2015

    Ein echt toller Post!<3 Sehr inspirierend! Sieht alles super, super lecker aus!

    Alles Liebe
    Hanna

  • Shopaholiccs dreamworld
    12. Februar 2015

    Ohh Gott das sieht mega lecker aus *___* Jetzt hab ich Hunger, obwohl es gerade Abendbrot gab 😀
    Danke für den Kommentar auf meinem Blog, hat mich sehr gefreut. 🙂

    Liebe Grüße, Shopaholicc <3

    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen 😉

    http://www.shopaholiccsdreamworld.blogspot.de

  • MATRJOSCHKA
    11. Februar 2015

    Ah, ich liebe solche Posts! Da findet man einfach immer tolle Essens- und Rezeptinspirationen. Chia Samen fand ich schon seit langer Zeit sehr interessant, komme allerdings viel zu selten dazu, neue Variationen damit auszuprobieren. Oh ja, desto älter man wird, desto schneller geschehen die Dinge, da muss ich dir Recht geben. Dann hört man sich eben mal so an, wie die liebe Großmutter, darf auch mal sein, haha 😉

    Allerbeste Grüße

    mtrjschk.blogspot.de

  • Rubin Rose
    11. Februar 2015

    Oh das freut mich 🙂 Nach und nach werde ich alle posten!

  • Rubin Rose
    11. Februar 2015

    Ja mir geht's genauso! Seit 2 Jahren ernähre ich mich wirklich viel gesünder und fühle mich auch viel besser!

  • Rubin Rose
    11. Februar 2015

    Ich hab das Rezept von Pinterest und noch etwas umgewandelt 🙂 Werde es aber bald mal posten!

  • Rubin Rose
    11. Februar 2015

    Oh das kenne ich nur zu gut!! Ich esse auch nicht jeden Tag nur gesund.. Süßes hier und da ist schon mal drin^^

  • Rubin Rose
    11. Februar 2015

    Okay werde ich gerne machen 🙂

  • Rubin Rose
    11. Februar 2015

    Das freut mich 🙂

  • Rubin Rose
    11. Februar 2015

    Freut mich zu lesen 🙂 Ich werde jetzt öfters Gerichte posten!

  • Rubin Rose
    11. Februar 2015

    Hehe gut dass es nicht nur mir so geht ^^

  • Rubin Rose
    11. Februar 2015

    Danke für deinen lieben Kommentar! Naja so gesund esse ich nun auch wieder nicht.. ich liebe Süßigkeiten.. zurzeit kann ich Krapfen nicht widerstehen!! Ich würde aber sagen, dass ich mich zu 80 % gesund ernähre 🙂

  • Rubin Rose
    11. Februar 2015

    Oh Obstallergie ist ja fies!! :O
    Hehe genau!

  • Rubin Rose
    11. Februar 2015

    Gerne 🙂 Freut mich wirklich, dass es so positiv angenommen wird! Aber wer kann schon leckerem Essen widerstehen :D?

  • Rubin Rose
    11. Februar 2015

    Danke! Dann werde ich solche Posts öfters machen 🙂

  • Afrodite Grammatikopoulou
    11. Februar 2015

    Sieht sehr lecker aus mmmmmm…!
    xx
    Afrodite
    https://www.guterhut.de

  • Marina Sutter
    11. Februar 2015

    So lecker und gesund ?
    LG,
    Marina
    http://fashiontipp.com

  • Jimena
    11. Februar 2015

    Wow, das sieht ja lecker aus – da werde ich mir doch gleich mal etwas abgucken 😉

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

  • Kristina
    11. Februar 2015

    Wow das sieht alles so lecker aus.
    Traumhaft

    http://kristininn.blogspot.de/

  • H O N E Y
    11. Februar 2015

    Looks great! Love the pics 🙂

    adoorablee.blogspot.com

  • Elisabeth-Amalie
    10. Februar 2015

    Ich wünsche mir alle Rezepte. *______________* Wahhh, wie lecker. 🙂 Vor allem sind das so tolle alltägliche und dann noch gesunde Gerichte. *-*
    liebst Elisabeth-Amalie

  • Hazel Ly
    10. Februar 2015

    Wow das sieht so köstlich und mega gesund aus!
    LG Hazel
    http://thetasteofhazel.com

  • Naelle - Once in Paris
    10. Februar 2015

    ohh tolle photos und leckeres essen! die schokopancakes sehen toll aus, davon hätte ich total gern das Rezept! 🙂

    Lg aus Paris!
    http://www.once-in-paris.com

  • Clara
    9. Februar 2015

    Boah, das sieht so lecker und ziemlich gesund aus, das gefällt mir 🙂 Gerade heute habe ich drüber nachgedacht, dass sich meine Ernährung ach sehr zum Positiven verändert hat, früher habe ich viel mit Tüten so von Maggi oder so gemacht, heute mache ich das absolut gar nicht mehr 🙂 <3 Viele Grüße, du Liebe. Deine Clara 🙂

  • Salo
    9. Februar 2015

    Oh sieht das lecker aus und so fruchtig! Ich liebe Obst und da läuft mir doch glatt das Wasser im Mund zusammen.
    Alles Liebe, Salo

  • Katta
    9. Februar 2015

    NOMNOM *_* Klasse Eindrücke <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

  • Hello Black
    9. Februar 2015

    Mmmmhh das sieht ja lecker aus, und alles so gesund! Bei mir in der Klausur- und Hausarbeitsphase gerade kommt gesundes essen etwas zu kurz…

    Liebe Grüße,
    Wakila von http://www.helloblack.net

  • valhalla
    9. Februar 2015

    du bist sehr lieb, danke ♥ und oh mein gott, das sieht alles so lecker aus, verdammt! bin neidisch 😀

  • Marina Stroppel
    9. Februar 2015

    Oha, das sieht alles sooo lecker aus!! *__* Die Spaghetti mit der Avocadocreme *___* GEIL! Muss mal suchen obs dazu n Rezept im Internet gibt :oo Will das auch essen 😀
    Liebe Grüße Marina von,

    –>ThinkingOutLoud<–

  • Katharina H.
    9. Februar 2015

    Wow, das sieht alles richtig gut aus und du hast es so schön angerichtet und fotografiert! Vor allem zu dem Gemüsereis würde ich sehr gerne mal ein Rezept haben, ich liebe so asiatisches Gerichte.
    Bin schon am planen was ich mir jetzt gleich zu Essen mache nach dieser tollen Inspiration 🙂
    Liebste Grüße, Katharina
    http://thenewh2go.blogspot.de/

  • Lena True
    9. Februar 2015

    Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! Um deine Frage zu beantworten: das Dotting-Tool habe ich von essence 🙂

    Ich mag es übrigens auch total gern das Essen von anderen zu sehen. Ich finde es spannend, wie unterschiedlich die Mahlzeiten von Mensch zu Mensch sind und hole mir dadurch auch gern Ideen 🙂

    xoxo, Lena von http://www.truelovexoxo.blogspot.com

  • Jana A.
    9. Februar 2015

    Sehr schöner Post 🙂
    Sieht super lecker aus, da bekomm ich glatt hunger, wenn ich das Sehe :/

    Liebe Grüße
    janasuniqueworld.blogspot.de

  • Nicole Stars
    9. Februar 2015

    Das sieht ja meeega lecker aus!! Wow, besonders die Spagetti mit der Avocado creme! Yummy!

    Würde mich freuen, wenn wir uns gegenseitig folgen und so unterstützen würden 🙂
    Liebst, Colli von TOBEYOUTIFUL

  • Michèle Kruesi
    9. Februar 2015

    Mensch, da würde ich jetzt gerne von allem einen Bissen habe =P

    http://www.thefashionfraction.com

  • Michelle Becker
    9. Februar 2015

    Ich finde so FoodDiarie spitze! Da kann man immer so schön Inspiration sammeln. Dein Essen sieht ja immer mega lecker aus und so gesund 🙂
    Liebe Grüße,
    Michelle von nilooorac.blogspot.com

  • tr3ndygirl by Pamela Soluri
    8. Februar 2015

    so delicious fruits
    I posted a new review, I'd love to know your opinion
    would you like to pass from my blog?
    http://tr3ndygirl.com
    kiss

  • fallinINLOVEwith
    8. Februar 2015

    Oh wie lecker. Sieht unglaublich gut aus! Vor allem die Pancakes und die Spagetti. Jetzt hab ich Hunger :/

    Liebst Daniela
    von http://www.fallin-in-love-with.blogspot.com

  • Franziska Dully
    8. Februar 2015

    Lecker! Ich verfluche meine Obstallergie. Würde mich auch gerne gesünder ernähren, aber Gemüse schmeckt einfach nicht und es ist so aufwendig immer zu kochen, Mc Donald's ist einfach günstiger 😀
    Liebste Grüße,
    Franzi
    Dullylicious

  • Rike♥
    8. Februar 2015

    Wow, das sieht alles richtig, richtig lecker aus! *-*
    Du isst ja total gesund, mein Kompliment, ich
    könnte gar nicht ohne was Ungesundes 😀

    Liebe Grüße♥,
    Rike von Mint Candy Melon *klick*

  • mine
    8. Februar 2015

    Sieht sehr lecker aus! Ich bin ja auch so ein Youtubesuchti, haha.
    Asiatisch finde ich auch sehr lecker und Obst vor allem Obstsalat ist immer drin!

    Lg mine ♥
    something-about-mine.blogspot.de

  • Miguel Gouveia
    8. Februar 2015

    Hello. I love your blog and I am following via GFC. Can you follow me back please? 😀

    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me 😀

  • Lifealty
    8. Februar 2015

    Ganz tolle Gerichte. Generell gibt es nichts besseres als Essens-Posts.
    Viele Grüße LiFe
    lifealty.blogspot.de/

  • UNIcorn
    7. Februar 2015

    Ich liebe FoodDiaries und bei dir sieht alles sehr lecker aus.
    XOXO,
    http://www.honigbonbon.blogspot.de

  • Christina Rink
    7. Februar 2015

    mmmh, das sieht ja alles unglaublich lecker aus 🙂
    Ich liebe Spaghetti mit Avocadocreme. 🙂
    Alles Liebe und bitte mehr solcher Fotos
    Christina 🙂
    http://christysworld88.blogspot.de