Mode ist ein Ausdruck der Persönlichkeit. Hinter den scheinbar oberflächlichen Fassaden verbergen sich oft Emotionen und Stimmungen. Wie ich meinen eigenen Kleidungsstil beschreiben würde? Bei dieser Frage fällt es mir schwer, mich kurzzufassen. Mein Stil ist mindestens so facettenreich wie meine Persönlichkeit. Ob elegant, lässig oder sportlich – in meinem Kleiderschrank findet sich alles wieder. Oftmals wird das Outfit aber auch durch die Tagesplanung bestimmt. Wenn ich zur Uni oder in die Arbeit gehe, bin ich meist casual unterwegs – hingegen auf Events oder Partys schick gekleidet.

TheRubinRose-München Modeblog-weiße Sneaker-weiße Jeans-rosa Pullover-Wasserfallmantel

Eines ist mir allerdings besonders wichtig: Ich muss mich in meiner Kleidung wohlfühlen! Wenn ich mein Outfit im Spiegel betrachte, möchte ich mich wiedererkennen. Meine Persönlichkeit. Meinen Stil. Mich. Alles Andere wäre nicht authentisch.

In diesem Outfit sind all meine Stilrichtungen miteinander vereint. Ein gemütlicher Wollkragenpullover von Jacqueline de Yong kombiniert zu einem eleganten Mantel von Vero Moda. Der Mantel eignet sich wirklich nur für die Übergangszeit, da das Material besonders dünn ist. Aus diesem Grund habe ich einen kuschelig-warmen Pullover als Basis gewählt. Farblich liebe ich es, mehrere Pastelltöne miteinander zu kombinieren. Das ist wie ‘Colour-Blocking’ auf dezente Art und Weise. Ansonsten habe ich mich schlicht in weiß gehalten. Weiße Hose und weiße Sneaker um dem Look noch einen etwas sportlicheren Touch zu verleihen. Die taupe-farbene Tasche von Micheal Kors hat sich zu einer meiner Lieblinge entwickelt und darf bei diesem Outfit natürlich nicht fehlen.

TheRubinRose-München Modeblog-weiße Sneaker-weiße Jeans-rosa Pullover-Wasserfallmantel

TheRubinRose-München Modeblog-weiße Sneaker-weiße Jeans-rosa Pullover-Wasserfallmantel

TheRubinRose-München Modeblog-weiße Sneaker-weiße Jeans-rosa Pullover-Wasserfallmantel

Mit ein bisschen Fantasie, kann ich in dem Look auch ein paar Merkmale meiner Persönlichkeit wiederfinden.

Harmonie

Ich bin ein sehr harmoniebedürfiger Mensch. Ich kann Streit überhaupt nicht leiden und versuche diesen immer so schnell wie möglich aus dem Weg zu schaffen. Die Harmonie zeigt sich auch in der Farbkombination des Outfits. Ihr werdet selten einen Stilbruch in meinen Outfits erleben.

Freiheit

Außerdem bin ich ein freiheitsliebender Mensch. Ich möchte das Gefühl haben mein Leben selbst zu bestimmen und nach eigenem Willen zu gestalten, ohne von Personen in meinem Umfeld erdrückt zu werden. Dieses Merkmal spiegelt sich für mich in dem Wasserfall-Schnitt des Mantels wieder.

Genug Poesie. Weder mich noch meinen Kleidungsstil kann man in eine Schublade stecken. Ich trage und kombiniere verschiedene Stilrichtungen je nach Lust und Laune.
Wie würdet Ihr euren Kleidungsstil beschreiben?

TheRubinRose-München Modeblog-weiße Sneaker-weiße Jeans-rosa Pullover-Wasserfallmantel

Mantel/Jacket – Vero Moda (similiar here)

Pullover/Sweater – Jacqueline de Yong (similiar here)

Jeans – Monki

Schuhe/Shoes – NoName

Tasche/Bag – Micheal Kors

Ohrringe/Earrings – Asos

34 Kommentare

  1. 23. November 2015 / 17:02

    Perfect outfit, love the color of the jacket… also the bag is amazing!

  2. 17. November 2015 / 11:51

    Wohlfühlen ist wirklich das wichtigste! Ich finde man sieht den Leuten auch wirklich an ob sie “verkleidet” sind oder nicht! Auch ich kann mich nicht direkt auf einen Stil festlegen – man ist doch viel zu sprunghaft auch was die Stimmung angeht 🙂

    Vielen Dnak auch für deine lieben Worte unter meinem Post – die virtuelle Umarmung nehme ich gerne an <3
    Du hast Recht und ich werde auch versuchen den Blog als Raum zu nutzen mehr Selbstvertrauen zu finden was Fotos angeht – allerdings muss ich wohl noch etwas üben bis meine Fotos so schön werden wie deine 🙂
    Darf ich fragen wer die von dir macht?

    • Vivian
      Autor
      18. November 2015 / 08:04

      Vielen Dank 🙂

      Meistens fotografieren andere Blogger, Freunde oder meine Mama 😀

    • Vivian
      Autor
      18. November 2015 / 08:22

      Dankeschön 🙂

    • Vivian
      Autor
      18. November 2015 / 08:22

      Danke!

  3. Emma
    9. November 2015 / 16:24

    Absolut eins meiner Lieblingsoutfits an dir! Steht dir einfach perfekt ♥️ ganz schöne Bilder du Hübsche ?
    xx Emma emmaemsn.wordpress.com

    • Vivian
      Autor
      18. November 2015 / 08:23

      Hihi danke! Und du warst die grandiose Fotografin 🙂

  4. 8. November 2015 / 19:42

    Mir würde es ähnlich gehen wie dir: Ich kann meinen Kleidungsstil nicht wirklich beschreiben. Mal ist er lässig, mal elegant, mal konservativ mal hip..ich könnte die Liste ewig weiter führen. Aber das macht es ja auch so spannend – zumal ich mich gar nicht festlegen mag. 😉
    Tolles Outfit! Deinen Mantel finde ich so klasse, Schnitt und Farbe sind herrlich 🙂

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

    • Vivian
      Autor
      18. November 2015 / 08:24

      Ohja genau das meine ich. Danke Rina 🙂

    • Vivian
      Autor
      18. November 2015 / 08:24

      Danke, das ist lieb 🙂

  5. 8. November 2015 / 10:18

    Ganz toller Post! 🙂 Und ein super schöner Look noch dazu! Steht dir wirklich mehr als gut! 🙂

    Liebe Grüße,
    Alina von Cup of dreams

    • Vivian
      Autor
      18. November 2015 / 08:25

      Dankeschön 🙂

  6. 7. November 2015 / 14:41

    Ich gebe dir da vollkommen recht!!! Mit Mode kann man seine Persönlichkeit ausdrücken. Man sollte sich immer wohlfühlen in seinen Klamotten und sich nie für andere verstellen.

    Liebe Grüße
    Kathleen von http://kathleensdream.blogspot.de/

  7. 6. November 2015 / 14:14

    Ein toller Text und ein wunderschönes Outfit!
    Ich habe mich sofort in dieses babyblau von deinem Mantel verliebt und er steht dir auch unheimlich gut :)<3
    Ich hoffe, du schaust auch mal bei mir vorbei<3
    Kiss, Z

    • Vivian
      Autor
      18. November 2015 / 08:25

      Danke, das freut mich 🙂

  8. 6. November 2015 / 08:12

    WAO! Der Mantel ist ja wohl mal der absolute HAMMER! Ich will auch so einen :-)))

    Irgendwie kommst du mir tooootal bekannt vor :-O als hätten wir uns schon mal irgendwo gesehen.. mhhhhhh woher nur 😀

    wunderschön <3

    xoxo, L.
    —————-
    LiyahGoesHollywood.blogspot.com

    • Vivian
      Autor
      18. November 2015 / 08:26

      gibt’s aktuell bei Zara 🙂

      Echt?? Haha ist ja lustig!

  9. 5. November 2015 / 21:40

    Ich finde Deinen Stil sehr schön – geschmackvoll, elegant aber mit einem wunderbar lässigen Touch! Mir geht Bequemheit auch über alles 🙂
    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

    • Vivian
      Autor
      18. November 2015 / 08:57

      Genau meine Worte!

  10. 5. November 2015 / 15:04

    Toller Text und ein wunderschönes Outfit! Ich glaube, ich könnte meinen Stil gar nicht richtig zusammenfassen, aber mir ist es immer wichtig, feminin und besonders auszusehen =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    PS: Bei mir kann man gerade einen Topshop-Gutschein im Wert von 100 Euro gewinnen ^_^

  11. 4. November 2015 / 19:42

    Sehr schöner Look und eine tolle Farbkombi, wirklich mal was anderes! 🙂
    LIebst, Nina von najsattityd.de

  12. 4. November 2015 / 19:30

    Seehr schönes Outfit, ich finde du hast die Teile wirklich schön kombiniert:)
    Dein Text ist wirklich schön geschrieben.
    Irgendwie bin ich nicht der weiße-Hose-Typ,ich wäre mir viel zu unsicher das sie komplett Blickdicht ist:-D Dir steht die Hose wirklich sehr gut♥
    xoxo Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

  13. 4. November 2015 / 18:53

    liebe Vivian, du hast so schöne Worte gefunden um zu beschreiben, wie individuell Stil in der Mode ist.
    und ich finde dein helles Herbst-Outfit einfach super schön: für mich genau die richtige Mischung aus comfy, klassisch und etwas chic 🙂

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

  14. 4. November 2015 / 09:25

    Ich finde auch, dass Mode ein Ausdruck von Persönlichkeit & Gefühlen ist. Man hat einen eigenen Stil, den ich gerne in Kombination mit meinen täglichen Gefühlen zum Ausdruck bringe. Dafür nutze ich gern verschiedene Farben, Formen & Drucke.

    Liebst
    Laura von http://www.mrssparkle.de

  15. 1. November 2015 / 17:54

    Wunderschöner Look – und ein super Text!
    Ich finde gerade deine Farbkombination total gelungen!

    Liebste Grüße,
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.