Erst wenn Weihnachten im Herzen ist, liegt Weihnachten auch in der Luft. Hohoho meine lieben Leser, es weihnachtet sehr! Morgen ist endlich der Tag, auf den wir alle schon so eifrig hinfiebern – Weihnachten ? Rückblickend war der Dezember zwar sicher für viele ein anstrengender Monat, aber all die Mühe zahlt sich nun aus! Wir können uns zurücklehnen und das besinnliche Fest mit unseren Liebsten genießen.

TheRubinRose-Weihnachten-Modeblog München-Fashionblog München-Deutschland-Weihnachten-Weihnachtsoutfit-rotes Samtkleid-Samtkleid-Lederjacke-Tiffany-Schmuck-Overknees-Stiefel

Zu diesem Anlass möchte ich natürlich auch passend gekleidet sein, weshalb ich mir schon einige Wochen zuvor Gedanken gemacht habe. Letztendlich fiel die Wahl auf dieses wunderschöne rote Samtkleid. Es ist 3/4-ärmig und gleicht unten einem Skater-Rock. Als ich das Kleid zum ersten mal auf Asos gesehen habe, war es wie Liebe auf den ersten Blick! Kaum hatte ich es bestellt, war es auch schon wieder ausverkauft. Ich bin wirklich froh, dass ich nicht lange gezögert habe. Wobei ich zugeben muss, dass ich bei Online-Bestellungen allgemein weniger zimperlich bin. Meist packe ich alles in den Warenkorb, was mir gerade in den Sinn kommt und sortiere anschließend aus, damit der Rechnungsbetrag nicht allzu hoch ausfällt^^ Auch wenn mir oft ein Großteil der Kleidungsstücke nicht passt oder nicht meinen Erwartungen entspricht, habe ich kein Problem damit, die Ware wieder retour gehen zu lassen.

Ich weiß, viele von euch bevorzugen da lieber den traditionellen Weg und gehen in die Geschäfte rein. Das kann ich auch vollkommen nachvollziehen und mache das auch gerne, aber in letzter Zeit war die Innenstadt aufgrund der ganzen Vorweihnachtszeit so überfüllt, dass es mir wirklich keinen Spaß gemacht hätte. Wer steht schon gerne über eine halbe Stunde für die Umkleidekabine an oder kämpft sich durch die Massen, um auch mal an die Kleiderstange zu kommen? Nein danke. Ich liege lieber kuschelig im Bett und bestelle ganz bequem von daheim aus! 🙂

TheRubinRose-Weihnachten-Modeblog München-Fashionblog München-Deutschland-Weihnachten-Weihnachtsoutfit-rotes Samtkleid-Samtkleid-Lederjacke-Tiffany-Schmuck-Overknees-Stiefel

Um nochmal auf mein Weihnachtsoutfit zu sprechen zu kommen, trage ich, wie auch bei meinem Herbst/Winter Must-Haves Beitrag über Ponchos, meine geliebten Wildleder-Overknees. Damit der Look nicht allzu brav und angezogen wirkt, habe ich mich gegen eine Strumpfhose und stattdessen für Kniestrümpfe entschieden. Sie gehen etwas höher als meine Stiefel, sodass nur ein schmaler Streifen Haut durchblitzt. Schließlich kann der Grad zwischen brav und ‘preiswert’ schnell mal kippen, aber ich denke, dass ich das Problem ganz gut gemeistert habe^^ Damit ich mich auch vor der Haustüre blicken lassen kann, wird noch ein schwarzer Cardigan und eine Lederjacke übergeworfen. Dank der milden Temperaturen hier in München, werde ich sicher keinen Kälteschock erleiden müssen. Andernfalls muss doch noch der dicke Daunenmantel her! Für den Feinschliff habe ich noch ein paar Kleinigkeiten aus Mamis Schatzkiste stibitzt und schon steht der Look!

TheRubinRose-Weihnachten-Modeblog München-Fashionblog München-Deutschland-Weihnachten-Weihnachtsoutfit-rotes Samtkleid-Samtkleid-Lederjacke-Tiffany-Schmuck-Overknees-Stiefel

TheRubinRose-Weihnachten-Modeblog München-Fashionblog München-Deutschland-Weihnachten-Weihnachtsoutfit-rotes Samtkleid-Samtkleid-Lederjacke-Tiffany-Schmuck-Overknees-Stiefel

TheRubinRose-Weihnachten-Modeblog München-Fashionblog München-Deutschland-Weihnachten-Weihnachtsoutfit-rotes Samtkleid-Samtkleid-Lederjacke-Tiffany-Schmuck-Overknees-Stiefel

Lederjacke/leather jacket – Zara

Cardigan – Nelly

Kleid/Dress – Asos

Overknees – Asos

Kniestrümpfe/knee socks – H&M

Tasche/Bag – Accessorize

Schmuck/Jewellery – Asos

weihnachtliches Nageldesign/Nail Art

Was trägt ihr an Weihnachten?

Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest!!!

6 Kommentare

  1. 14. Februar 2016 / 21:09

    Weihnachten ist zwar schon länger vorbei, aber WOW! Tolle Kombi!

  2. 27. Dezember 2015 / 14:24

    Dunkelroter Samt ist für die Weihnachtszeit perfekt! Ich habe letztens erst ein ähnliches von American Apparel gesehen und habe mich direkt verliebt! Liebe Grüße Viktoria
    von vikisvogue.blogspot.de

  3. Ayat AL
    24. Dezember 2015 / 22:32

    Ein süßes Outfit.
    Deine Overkness sehen Klasse aus und du hast sie schön kombiniert…
    Auch deinen Ausdruck im Gesicht gefällt mir sehr gut.

    InLove,
    Ayat von http://www.Flashyurface.blogspot.de

  4. Max
    23. Dezember 2015 / 19:41

    Wow, perfektes Outfit! Sexy, elegant und dank des dunkelroten Samtes sehr weihnachtlich.
    Der rosé-goldene Schmuck passt ganz wunderbar dazu.
    Das Nail-Design ist ebenso äußerst passend und rundet den Look sehr schön ab.

    Diejenigen, die mit Dir Weihnachten feiern dürfen, dürfen sich allein wegen Deines Outfits glücklich schätzen!

    Frohe Weihnachten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?