In meinem heutigen Trendbericht erfahrt ihr, welche Kleidungsstücke im Frühjahr/Sommer diesen Jahres absolut IN sind. Welches Fashion Piece muss ich UNBEDINGT in meinen Kleiderschrank besitzen? Und auf welche Mode Trends werde ich liebend gern verzichten? Seid gespannt! Außerdem erwartet euch noch ein YouTube Video mit einem Spring Lookbook.

Frühjahr Sommer Mode Trends 2018-YouTube Lookbook

Top 10: Modetrends für den Frühling/Sommer

Streifen Oberteil-Mehrreige Kette-Baker Boy-roter Mantel

Streifen

Ob längs oder quer, Streifen sind absolut IN. Damit lassen sich nicht nur maritime Looks stylen, sondern auch elegante sowie schicke Outfits zusammenstellen. Kleiner Tipp: Längsstreifen strecken die Figur und können kleinen Problemzonen kaschieren 😉

Trenchcoat mit Schleifen Ärmel-Ted Baker Tasche

Trenchcoat

Der ehemalige Militär-Mantel wird wohl nie aus der Mode kommen. Doch nun wird der Trenchcoat kleinwenig raffinierter mit ein paar auffälligen Details, wie z.B. Schleifen, Fransen, transparentem Material, Metallelementen uvm. Für mich ist und bleibt der Trenchcoat einfach ein absoluter Klassiker, der in jedem Kleiderschrank zu finden sein sollte!

Pailletten Top rosegold-Blazer-Mini Rock

Pailletten

Du dachtest, dass diese glitzernden Details nur etwas für Partylooks sind!? Diesen Frühling/Sommer sind Pailletten auch im Alltag tragbar! Für den alltagstauglichen Look wird einfach nur ein Pailletten-Kleidungsstück in das casual Outfit integriert. Dadurch wirkt es nicht zu überladen – ein Hingucker ist es aber auf jeden Fall!

Blumen Print-Blumenmuster- Flower Print-Asymmetrie-hohe Stiefeletten-Versace Tasche

Blumenprint

Ein Dauerbrenner in meinem Kleiderschrank: Blumenmuster. Egal ob Trend oder nicht, Flower Prints gehören zu meinen Lieblingen. Natürlich freut es mich umso mehr, dass sie auch in der warmen Jahreszeit wieder Trend sind! Das bedeutet nämlich, dass es Blumenprint überall zu shoppen gibt (Frauenlogik :D)!

Fransen Details auf einem glamourösen Kleid-Tiffany Kette-Versace Tasche

Fransen

Dieses Jahr sollen Fransen nicht nur den Boheme Look unterstreichen, sondern auch glamouröse Kleider und Röcke oder auch schicke Hosen verzieren.

Plastik & Transparenz

Ich weiß noch nicht so recht, ob ich mich mit einem Kleidungsstück aus Vinyl anfreunden kann, doch auf Instagram scheint der Plastik Hype ausgebrochen zu sein. Ich sehe so viele Blogger mit Jacken, Capes oder auch Boots aus Plastik. So ist man wohl heutzutage für Regentage stylisch ausgerüstet, haha.

IN-Farben

Pastell

Lecker Sorbet-Eis Farben!! Frühling und Pastell gehören für mich einfach zusammen. Doch nun wird es noch extremer: Pastellfarben von Kopf bis Fuß!

Ultra Violet

Der dramatischer Lilaton wurde vom Pantone Institut zur Trendfarbe des Jahres ernannt. Leicht zu kombinieren ist er mit Sicherheit nicht, aber vielleicht werde ich mich an Ultra Violet erstmal mit einem Accessoire herantrauen.

Must-Have Accessoires

Bast Taschen

So schöne sommerlich! Bast Taschen habe ich früher immer in einer XXL-Variante am Strand getragen. Die kleinen Varianten mit Quastenverzierungen sind vielleicht weniger praktisch, aber dafür total niedlich!!

Große Ohrringe 

Statement Ohrringe sind ebenfalls Hip. Finde ich gut, solange sie schön leicht sind. Schwere Ohrringe, die das Ohrläppchen bis zum Boden ziehen kann ich gar nicht abhaben.

YouTube Spring Lookbook 2018

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, versuche ich wieder aktiver auf YouTube zu sein. Mir macht das Filmen und Schneiden riesig Spaß, deshalb habe ich mich dieses Mal an ein sehr aufwendiges Video herangewagt. Kaum zu glauben, wie zwei Tage Filmen in nichtmal 2 1/2 Minuten zusammengefasst werden können!!

Welche Trends findet ihr TOP und welche FLOP??

Frühjahr Sommer Fashion Trends Modetrends 2018-Pinterest

4 Kommentare

  1. 24. April 2018 / 19:27

    Deine Outfits sind wirklich toll. Ganz besonders toll ist das Kleid mit dem Blumenprint. Es hat ein tolles Muster und einen ganz wunderbaren Schnitt. Wirklich toll!

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

  2. 5. April 2018 / 06:39

    Was für eine tolle Übersicht mit den Trends. Streifen habe ich total viel im Schrank und auch einen Trench. Gerade aber begeistern mich pastellige Farben sehr :-*

    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?