Werbung, da Pressereise | Meine Lieben, heute erzähle ich euch endlich mehr über das ‚geheime’ Wellness Wochenende im Hotel BACHMAIR WEISSACH! Geheim, weil mein Freund von der Überraschung überhaupt nichts wusste. Ich war natürlich dementsprechend total aufgeregt und habe es kaum ausgehalten nichts zu verraten. Was wir die Tage alles erlebt haben und ob sich das Luxushotel am Tegernsee wirklich lohnt, verrate ich euch in meinem neuen Beitrag.

Hotel Bachmair Weissach am Tegernsee München-Logo

 

3 Tage Entspannung 

Kaum waren wir aus unserem Griechenland Urlaub zurück, ging es direkt weiter an den Tegernsee. Die Wiesn hatte gerade erst begonnen und so konnten wir noch ein paar Tage von dem ganzen Trubel in der Münchner Innenstadt entfliehen. Außerdem hatte mein Freund Geburtstag und ich wollte ihn nach fast 6 Jahren Beziehung nochmal so richtig überraschen. Ich glaube das ist mir auch gelungen, denn die schönsten Geschenke sind nicht materiell, sondern Erlebnisse die man miteinander teilt. 

Nach circa einer Stunde Fahrt mit dem Zug hatten wir unser Ziel erreicht. Es ist echt erstaunlich wie wir innerhalb von so kurzer Zeit von der wunderschönen Kulisse am Tegernsee umringt waren. Ich liebe die Aussicht über den See, die Berge und diese frische Luft. Alles wirkt so entspannt. Die Zeit scheint hier einfach etwas langsamer zu laufen.. 

Kronleuchter Lobby

Bachmair Weissach Bar

Interior Details

Erster Eindruck vom Hotel BACHMAIR WEISSACH

Schon beim ersten Betreten vom Hotel BACHMAIR WEISSACH, überkam mich dieses warme, geborgene Gefühl, welches ich sonst nur von daheim kenne. Es klingt komisch, aber fühlte sich so vertraut an, als wäre ich hier schon mal hier gewesen. Vielleicht liegt es aber auch an dem bayerischen Einrichtungsstil, den ich noch von meiner Omi kenne. Im Übrigen ist der Stil eine Mischung aus bayerischen und asiatischen Elementen, weshalb es super modern wirkt. Die Lobby ist total schön hell und in der Mitte ragt ein prunkvoller Lüster von der Decke. Nach dem Einchecken ging die Erkundungstour so richtig los!

Doppelzimmer Premium Bachmair Weissach am Tegernsee

Hotelzimmer Bachmair Weissach

Hotelzimmer

Hotel Bachmair Weissach am Tegernsee München

Badezimmer Hotel Bachmair Weissach

Unser Doppelzimmer (PREMIUM)

Mein Freund und ich haben für unseren Aufenthalt ein Doppelzimmer bekommen. Das Zimmer ist sehr hell und auch hier spiegelt sich der Einrichtungsstil des Hotels wieder. Mit einer liebevollen Begrüßungskarte und einem frischen Obstkorb wurden wir herzlich empfangen – der perfekte Start in ein wunderschönes Wochenende! Weitere Besonderheiten des Zimmers waren die herrliche Aussicht über die Berge und das große Badezimmer mit einigen Spa Produkten.

Parkanlange

Hotel Außenanlage

Das Wellnesshotel BACHMAIR WEISSACH

Für alle, die das Hotel BACHMAIR WEISSACH noch nicht kennen, habe ich die absoluten Highlights mal zusammengefasst:

  • Insgesamt besteht das Hotel BACHMAIR WEISSACH aus sieben Häusern.
  • Es ist Mitglied der DesignHotels.
  • Das Hotel besitzt einen Park durch den der Mühlbach mit seinem frischen Bergwasser hindurchfließt.
  • Der Spa Bereich ist über 3000 qm groß.
  • Es können Spa Angebote wie Massagen oder Kosmetikbehandlungen gebucht werden.
  • Kulinarisch ist Einiges geboten, z.B. die MIZU Sushi Bar (japanisch) oder der Gasthof zur Weissach (bayerisch).
  • Es gibt ein umfangreiches Aktiv- und Rahmenprogramm, z.B. Yoga, Reitunterricht, usw.
  • Das Hotel bietet eine Kinderbetreuung.

Adresse:

Hotel BACHMAIR WEISSACH

Wiesseer Straße 1

83700 Weißach (Rottach-Egern)

Mizu Onsen Spa Entspannung und Wellness

Wellnessbereich

Mizu Onsen Spa Trinkwasser Brunnen

Mizu Onsen Spa

MIZU ONSEN Spa

Wie ihr bereits gelesen habt, ist der Spa Bereich gigantisch groß! Neben dem Family Spa gibt es noch den MIZU ONSEN Spa, der wirklich einzigartig schön ist. Der japanische Einrichtungsstil fällt sofort ins Auge. Dort gibt es verschiedene Kalt- und Heißwasserbecken, einen Dampf- und einen Hitzeraum sowie ein Außenbecken mit Solewasser. Uns hat dieser Bereich so gut gefallen, dass wir einen kompletten Tag die verschiedenen Räume und Becken ausgekostet haben. Danach haben wir uns beide so entspannt wie noch nie gefühlt!

Kulinarische Köstlichkeiten

Frühstücksbuffet-frisches Obst

Frühstück Brot

Frühstück

Was das Essen betrifft wurden meine Erwartungen total übertroffen. Morgens gab es ein riesiges Frühstücksbüffet mit allem was das Herz begehrt. Vom frischen Obst bis zur kalten Platt’n und herzhaften Pancakes war wirklich alles geboten. Ich habe mich sogar an veganes Rührei herangewagt und dazu einen leckeren Smoothie getrunken. Mein Highlight war allerdings die köstliche Honigwabe!!

Gasthof zur Weissach

Am ersten Abend haben wir das bayerische Restaurant Gasthof zur Weissach getestet. Hier bekamen wir ein super leckeres 4-Gänge-Menü. Obwohl ich schon nach dem zweiten Gang gesättigt war, konnte ich nichts stehen lassen. Dafür war das Essen einfach zu lecker!

Mizu Sushi Bar

Japanisches Restaurant Tegernsee-Mizu Sushi Bar

Sushi Bar Hotel Bachmair

Sushi

Mizu Sushi Bar

Ich liebe Sushi! Deshalb war ich ganz besonders gespannt auf die Mizu Sushi Bar. Was soll ich sagen? Es war der absolute Wahnsinn!! Ihr müsst unbedingt, wenn ihr in München oder Umgebung wohnt, dieses leckere Restaurant ausprobieren!! Ich kann es wirklich nur jedem von Herzen empfehlen! Außerdem ist das Ambiente einfach nur WOW!

Mein Fazit

Ich kann nachvollziehen, warum bekannte Zeitschriften wie Elle, Vogue, Haper`s Bazaar (hier) uvm. das Hotel BACHMAIR WEISSACH so sehr empfehlen. Unser Aufenthalt war ein unvergessliches Erlebnis!! Das Personal ist super lieb, die Einrichtung ist wunderschön und der Spa Bereich ein absoluter Wellness Traum! Mein Freund hat sich natürlich auch riesig über die Überraschung gefreut und ich denke, dass er dieses Geburtstagsgeschenk ganz besonders in Erinnerung behalten wird 🙂  Wenn ich etwas zu kritisieren hätte, dann nur, dass die Zeit viel zu schnell verflogen ist!

Hotel Bachmair Weissach Dirndl Fotografie

Habt ihr auch schon mal einen Wellness Urlaub gemacht?

Vielen Dank nochmal an alle beteiligten Personen und dem Hotel BACHMAIR WEISSACH!!

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Hotel BACHMAIR WEISSACH

1 Kommentar

  1. 14. Oktober 2018 / 19:19

    Ich liebe es Wellness-Urlaub zu machen. Der letzte liegt allerdings schon viel zu lange zurück. Nach deiner tollen Review muss ich wirklich mal ein paar Angebote durchforsten. Das Wellnesshotel aus deinem Beitrag ist für einen Wochenendtrip leider zu weit weg, was echt schade ist. Es sieht nämlich total toll aus.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?