Yeah, endlich gibt es Mal wieder ein kleines DIY auf meinem Mode Blog! Ich zeige euch, wie ihr diese trendige Perlen Jeans super einfach „nach basteln“ könnt. Gleichzeitig gibt es eine Kombinationsmöglichkeit im lässigen Streetstyle Look und natürlich verrate ich euch noch meine persönliche Story, die hinter dieser Hose steckt.
Perlen Jeans: Mit Stich und Faden geschickt eingefädelt
Ehrlich gesagt ist dieses Do it Yourself so easy, dass es keiner großen Beschreibungen bedarf. Vorab will ich aber betonen, dass ihr keine besonderen Näh-Kenntnisse oder Ähnliches benötigt – habe ich nämlich auch nicht (haha). Ihr braucht lediglich eine Jeans, Perlen mit einem Loch zum Auffädeln, weißen Faden, eine Nadel und eventuell einen Bleistift. Bevor der ganze Spaß losgehen kann, habe ich mir mit dem Bleistift Punkte auf der Jeans markiert, um festzulegen, wo ich überall Perlen haben möchte. Anschließend muss der Faden durch das Loch jeder einzelnen Perle gefädelt, durch die Jeans gestochen und verknotet werden. Da meine Perlen etwas größer und folglich auch schwerer sind, musste ich diesen Prozess doppelt durchführen. Doppelt hält eben besser 😉 Das wars auch schon! Nicht besonders kompliziert, dafür aber umso aufwendiger..
Ein Phänomen der Liebe
Sicherlich kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr etwas verloren habt, dass ihr es dann umso mehr haben wollt. Genau dieser Grund ist verantwortlich für mein heutiges DIY. Vor ein paar Wochen habe ich so eine unglaublich coole Jeans auf Asos gesehen: Lässiger Boyfriend Schnitt, heller Denim und vorne mit großen Perlen bestickt. Da ich mir beim ersten Eindruck aber noch nicht zu 100 % sicher war, landete sie zunächst in meiner Merkliste. Am nächsten Tag dann der SCHOCK!! Sie war tatsächlich schon ausverkauft! Also stellte ich das gesamte Internet auf den Kopf und suchte verzweifelt nach einer ähnlichen Perlen Jeans – leider erfolglos. Ohne diese Jeans konnte ich einfach nicht mehr leben, daher war die Idee eines wunderbaren DIY geboren!
Streetstyle Look: Perlen Jeans w/ Trompetenärmel Pullover
Damit ihr die Jeans gleich noch getragen begutachten könnt, habe ich gestern bei Eiseskälte einen Look dazu fotografiert! Ich will mich echt nicht beschweren, aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn es wieder mildere Temperaturen über 15 Grad geben könnte ^^ Schließlich bin ich doch eine absolute Frostbeule. Genauso wie mein iPhone. Das stürzt bei Kälte nämlich ständig ab. Genug gejammert! Bei dem Shooting habe ich einfach die Zähne zusammen gebissen und mir einen heißen Tag am Strand vorgestellt – hilft wirklich! Außerdem hatte ich einen kuschelig warmen Pullover mit weiten Trompetenärmel an, der mich vor dem Erfrieren bewahrt hat. Mit den Pumps hat es sich, naja sagen wir mal etwas schwierig gestaltet. Ich bin ständig zwischen allen möglichen Rillen am Boden hängen geblieben. Zumindest war es amüsant für die Leute, die mich beobachtet haben 😀
Perlen Jeans – Cheap Monday – ihr könnt alternativ aber auch eine preiswerte Jeans bei Sieh an zum Basteln verwenden 😉
Pullover mit Trompetenärmeln – Loavies
schwarze Pumps – Buffalo
Sternchen Kette – So Cosi
Tasche – Louis Vuitton (Speedy)
Photos: Selin (Selinmina)
Na, was sagt ihr zu der Perlen Jeans? Yay or Nay?
*In freundlicher Zusammenarbeit mit Sieh an
Luise
20. August 2017Das sieht wirklich sehr schön aus! Ich war auch auf der Suche nach einer Perlenjeans, habe aber ebenfalls keine gefunden…deshalb bin ich umso glücklicher auf dieses DIY gestoßen zu sein<3 Ich wollte mal fragen, ob es egal ist, welche Perlen man verwendet (also Glas- oder Plastikperlen) und ob sich die Hose problemlos waschen lässt, ohne das die Perlen abfallen?:)
Vivian
21. August 2017Hey Luise! Danke für deinen Kommentar 🙂 Ich habe Plastikperlen verwendet und sie 2-3 Mal mit dem Faden umwickelt, damit sie auch wirklich fest halten. Hab noch einen schönen Tag <3
Natassia Crystal
15. Dezember 2016Really love the pearls on those jeans! 🙂
Great outfit with the heels! 🙂
YouTube | Blog: Geekette in High Heels | Instagram
Vivian
16. Dezember 2016Thank you so much!
Rafal
12. Dezember 2016Great styling heels.
You look beautiful.
Share post on my blog.
Regards
http://moda-na-obcasach.blogspot.com/
Vivian
12. Dezember 2016Thank you so much!!
Eli
12. Dezember 2016Hehe sher schön! Ich habe mir auch eine Perlenhose selber gebastelt und ein DIY dazu gemacht. Das ist so ein schön einfaches DIY mit wenig Aufwand und viel Wirkung!
LG Eli
http://www.doctorsfashiondiary.jimdo.de
Vivian
12. Dezember 2016Freut mich danke 🙂 Ohh da werde ich gleich mal vorbeischauen!!
Yuliya
12. Dezember 2016Sieht wirklich richtig gelungen aus !! So eine ähnliche habe ich schon bei MarinaTheMoss gesehen (die bastelt auch gerne immer an ihren Klamotten). Glaube so eine Jeans wäre für mich aber für den Frühling/ Herbst passender 😀 Mit einer Winterjacke würde man die ganzen schönen Perlen die Show rauben.
Beste Grüße <3
Vivian
12. Dezember 2016Ja wirklich? Muss ich gleich mal schauen!
Haha ja da hast du wahrscheinlich recht! Aber ich wollte sie unbedingt JETZT SOFORT haben 😀 <3
Janina
11. Dezember 2016Hey, ein wirklich tolles Outfit! Ich glaub ich muss mir auch so eine Hose „basteln“ 😉 Liebe Grüße, Janina von http://www.lebensbeat.com
Vivian
11. Dezember 2016Danke! Hehe ja mach das doch 🙂 <3
Carolin
9. Dezember 2016Die Jeans sind wirklich sehr cool! Klasse DIY Idee <3
Liebe Grüße
http://nilooorac.com/
Vivian
11. Dezember 2016Danke Carolin 🙂
Jimena
9. Dezember 2016Was für eine süße Idee, das muss ich unbedingt mal ausprobieren!
Liebe Grüße
Jimena von littlethingcalledlove.de
Vivian
11. Dezember 2016Hehe Danke!!
fashiontipp
9. Dezember 2016Hey Vivi! Ich habe auf meinem Blog auch geschrieben, wie cool du es gemacht hast! Ich habe die neue Hose mit Perlen in Warschau bei Mohito gekauft.
Vivian
9. Dezember 2016Ohhh Marina du bist so lieb *_* Danke!! Deine Hose ist aber auch ziemlich cool! Wie kommt es nur, dass die so schwer in Deutschland erhältlich ist?!
Julia
8. Dezember 2016Deine Haare und dein Makeup sind so schön geworden 🙂
Und die Idee mit dem Jeans DIY ist super, sowas habe ich bisher selbstgemacht auch noch nie gesehen.
Liebe Grüße, Julia
http://www.lightitup-blog.de
Vivian
8. Dezember 2016Oh das freut mich, dass du das sagst! Eigentlich hatte ich mir Locken gemacht.. die waren dann bei der Luftfeuchtigkeit schnell wieder draußen :((
Hihi Danke!
Lisa
8. Dezember 2016Die Hose war selbst gemacht? Das hätte ich gedacht?:) der Hammer!:*
Liebe Grüße
Lisa xx von http://daiisyli.com
Vivian
8. Dezember 2016Hehe freut mich, dass sie nicht wie selbst gebastelt aussieht 😀 Hab mir auch viel Mühe gegeben!
Fee
7. Dezember 2016Die Hose ist dir echt super gelungen und tausend Mal individueller ist es allemal 🙂 Ich finde es übrigens echt toll, dass deine Texte immer so authentisch und ehrlich sind 🙂 Denn schöne Outfits hin oder her, es ist draußen momentan echt fies kalt 😀 Insgesamt wieder ein toller Post, Kompliment!
Alles Liebe,
Fee
Vivian
8. Dezember 2016Danke liebe Fee <3 Das freut mich wirklich sehr 🙂
Melanie
7. Dezember 2016Ein tolles DIY, das werde ich nach machen, denn die Jeans sieht super toll aus .-*
Melanie / http://www.goldzeitblog.blogspot.de
Vivian
8. Dezember 2016Ohhh Danke! <3
Julia
7. Dezember 2016Das ist nun mal wirklich eine Hammer-Idee. Da muss ich gleich an die Arbeit! Wie cool ist denn bitte diese Jeans! Danke für das DIY❤️ Hab einen schönen Abend, XO Julia http://fashionblonde.de
Vivian
8. Dezember 2016Dachte ich mir auch!! Freut mich voll, dass sie dir auch so gefällt 🙂 <3