Festliches Outfit: Samt Jacke w/ Trompetenärmel

14 Comments 2 min read

Die festlichen Tage rücken immer näher! Im Dezember stehen für mich neben Weihnachten und Silvester noch einige Events und Geburtstage an, weshalb ich immer etwas schickes bzw. festliches zur Hand haben sollte. „Zur Feier des Tages“ gibt es deshalb eine kleine Outfit Inspiration, wie ich mich zu solchen Feierlichkeiten kleide, plus einen heißen Tipp zum Thema Kleider im Winter.

Samt Jacke grau blau orientalisch

festlicher Look Samtjacke Trompetenärmel

In Love with: Samt + Trompetenärmel

Hach, darf ich euch vorstellen –  mein neues Lieblingsjäckchen! Sie verbindet gleich zwei meiner all-time Favoriten: Samt und Trompetenärmel. Die Jacke changiert in einem blau-grau und ist mit goldenen Verzierungen bestickt, die etwas orientalisch wirken. Noch dazu besitzt sie so niedliche Knöpfchen, ebenfalls in Samt! Ihr seht, ich komme ins Schwärmen! Damit mein neuer Liebling so richtig zur Geltung kommt, habe ich den Rest des Outfits extra in schwarz gehalten. Nur die Chanel Handtasche sticht noch etwas hervor – Chanel eben. Falls ihr genauso verrückt nach Samt seid wie ich, dann solltet ihr euch unbedingt noch diesen Plissee Rock und das rote Samtkleid ansehen!!

Samt Jacke Trompetenärmel

Tipp: Overknee Stiefel – der Hosen Ersatz

Ich liebe Kleider! In letzter Zeit sogar ganz besonders ♥ Doch wie kann ich trotz der eisigen Temperaturen noch Kleider tragen? Mein ultimativer Tipp: Legt euch ein paar Overknee Stiefel zu! Zugegeben damit habe ich das Rad nicht gerade neu erfunden. Trotzdem geraten die so offensichtlichen Dinge im Leben oft in Vergessenheit, weshalb ein kleiner Denkanstoß ganz hilfreich sein kann! Bei meinen Overknees handelt es sich um eine absolute Basic Variante. Sie sind aus schwarzem Wildleder und haben einen flachen Absatz. Ich kann sie wirklich zu allem kombinieren und sie wirken keinesfalls zu anzüglich – dieser Effekt kann nämlich schnell bei diesen hohen Stiefeln entstehen..

Chanel Double Flap Bag

flache Overknee Stiefel

Samt Jäckchen Kleid Stiefel

Trompetenärmel

Samt Jacke – Asos

schwarzes Kleid – Asos

flache Overknee Stiefel – Asos

Tasche – Chanel Double Flap Bag

Wie gefällt euch der festliche Look?

PS: Mehr Inspirationen zu festlichen Outfits für Weihnachten und Silvester folgen demnächst!! Also bleibt gespannt und habt noch ein erholsames Wochenende! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

14 Comments
  • Julia
    13. Dezember 2016

    So ein tolles Outfit! Kleider sind mir leider im Winter ziemlich zu kalt, ich bin da doch eher der Jeanstyp 🙂

    Liebe Grüße, Julia
    http://www.lightitup-blog.de

    • Vivian
      14. Dezember 2016

      Danke 🙂 Ja kann ich verstehen!

  • Jimena
    13. Dezember 2016

    Sehr schöner Look, das Oberteil sieht wirklich richtig schick aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    • Vivian
      14. Dezember 2016

      Vielen Dank Liebes!

  • FAIRY TALE GONE REALISTIC
    11. Dezember 2016

    Das Jäckchen ist wirklich ein tolles Teil, liebe Vivi!
    Mit diesem Look bist du auf jeden Fall für Festlichkeiten aller Art gut angezogen!
    Liebe Grüße
    Susi

    • Vivian
      12. Dezember 2016

      Danke liebe Susi 🙂

  • Andy
    11. Dezember 2016

    Liebe Vivian!

    Samt ist ja wirklich der totale Trend 🙂
    Taubenblau steht dir wirklich wahnsinnig gut!

    Ich wünsch dir einen tollen 3. Advent!

    Liebe Grüße,
    Andy
    http://www.keysofandy.com

    • Vivian
      11. Dezember 2016

      Ja das stimmt 🙂 Oh vielen Dank Andy!!

  • Marcel
    11. Dezember 2016

    Ganz tolle Outfit. Die Samtjacke mit den Trompetenärmel steht dir richtig toll. Gerade die blau-graue Farbe mit den goldenen Verzierungen macht sie so einzigartig. Die Overknees passen wirklich sehr gut dazu.
    Alles Liebe
    Marcel
    http://www.marsilicious.com

    • Vivian
      11. Dezember 2016

      Danke lieber Marcel 🙂

  • Julia Gutmann
    11. Dezember 2016

    Du siehst mal wieder fabelhaft aus meine Liebe. Deine Tasche ist ein Traum und ich bin ein kleines bisschen neidisch 😉 Wünsche dir einen wunderschönen Adventssonntag. XO Julia http://fashionblonde.de

    • Vivian
      11. Dezember 2016

      Aww vielen Dank Julia 🙂 das wünsche ich dir auch!!

  • Emma
    11. Dezember 2016

    Hey Viviana ❤️
    Tolles Outfit, gefällt mir sehr gut! Ich bin auch total im Velvet-Fieber! Liebe das Material einfach! Dein Jäckchen ist echt ein Traum 🙂
    Das mit den Stiefeln ist echt ein guter Tipp, sollte mir langsamauch mal ein Paar zulegen! Oft ist das Offensichtlichste das, worauf man am wenigsten kommt 😉

    bussi,

    Emma

    • Vivian
      11. Dezember 2016

      Danke Mäuschen 🙂

      Ja stimmt da hast du recht 😀 Deswegen dachte ich mir, dass ich das mal erwähne!