Halloween Makeup Clown – 3 einfache Ideen

0 Comments 5 min read

Happy Beautyween! Ich liebe schaurig-schöne Halloween Looks! Die Gestalt des Clowns fasziniert mich aber am meisten. Deswegen schminke ich jährlich einen neuen Halloween Makeup Clown. Das hat schon langsam Tradition. Der Clown war für mich schon als Kind mehr Schrecken als Freude.. Heutzutage liebe ich es im Oktober meinen neuen Halloween Makeup Clown auf Instagram zu präsentieren. Diese Looks bekommen immer super viele Likes. Dabei ist es so einfach und schnell zu schminken. Bist du schon neugierig, wie ich diese Grusel-Clowns kreiert habe?

Last Minute Halloween Looks

Vorerst möchte ich sagen, dass ich kein Make-up Artist bin. Mir ist es auch nicht wichtig, ob der Look „perfekt“ ist. Ich will mit meinen Halloween Makeup Clowns die Instagram Community begeistern. Das ist mir die letzten Jahre immer sehr gut gelungen. Der Halloween Look muss easy in zehn Minuten zu schminken sein und trotzdem diesen Wow-Effekt hervorrufen. Dafür verwende ich am liebsten Schminke, die ich bereits daheim habe. Du glaubst gar nicht wie viel du mit einem schwarzen Eyeliner zaubern kannst. Ab und zu verwende ich ein paar Extras, wie Kontaktlinsen oder besondere Foto Accessoires, die ich dir in diesem Beitrag gerne verlinken werde. 

Halloween Makeup Clown 2018

Die Halloween Makeup Clown Ära begann im Jahr 2018, eine Zeit in der ich doch tatsächlich regelmäßig YouTube Videos veröffentlicht habe. Aktuell mache ich kein YouTube mehr, dafür konzentriere ich mich zu 100% auf mein Blog Baby. Das braucht genug Liebe und Zuwendung. Trotzdem bin ich froh, dass ich damals meinen Halloween Makeup Clown in einem YouTube Tutorial für dich festgehalten habe. Dieses Video findest du hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Look ist wirklich super easy! Ich versuche bei jedem meiner Halloween Make-up Looks erstmal eine gute Basis zu schaffen. Mein Gesicht soll wie eine Porzellan-Haut aussehen. Dafür trage ich einen Primer, eine gut deckende Foundation und einen hellen Concealer auf. Rötungen und Pickel verstecke ich mit einer Camouflage. Danach sette ich das Make-up mit einem transparenten Puder. Weiter geht es mit Contouring. Bei diesem Part darfst du gerne übertreiben, da ein makantes Gesicht noch besser zu unserem Halloween Look passt. 

Die Basis steht. Jetzt geht es los mit dem richtigen Halloween Makeup Clown. Ich verwende einen schmalen Blenderpinsel, mit dem ich die Wangenkontur bis zu den Mundwinkeln ziehe, die Nase stärker konturiere und an der Stirn ebenfalls Schatten zeichne. Meine Augen schminke ich zu einem soften braunen Smokey Eye. Dann nehme ich mir einen schwarzen Kajal und zeichne mir eine Totenkopf Nase, eine Raute an eines meiner Augen und eine schwarze Lippenkontur. Eine Seite meines Mundwinkels wird länger gezogen und mit Nähten verziert. Den Effekt habe ich anschließend mit einem schwarzen Eyeliner verstärkt. Auf den Lippen trage ich einen roten Lippenstift auf. Außerdem setzte ich noch zusätzlich rote Glitzerhighlights mit einem Lidschatten. Den Effekt kannst du mit einem Fixinggel verstärken. Die Wimpern werden getuscht und mit extra Fake Lashes verstärkt. Meine Haare habe ich wie immer gelockt und als Outfit trage ich ein schwarzes Spitzenkleid.

Halloween Makeup Look Clown

Halloween-Makeup-Clown-einfach-Frauen

Die Bilder wurden mit meinem Golden Grace Lightroom Preset bearbeitet.

Produkte, die ich für diesen Halloween Makeup Clown verwendet habe:

Halloween Clown Makeup 2019

Das darauffolgende Jahr wurde mein Halloween Makeup Clown noch kreativer und ausgefallener. Ich habe mich doch tatsächlich an Schwarzlichtfarbe herangetraut und einen Neon Clown geschminkt. Die Basis ist wie immer ganz  ähnlich – Hauptsache alles ist gut abgedeckt. Mit einer roten Schwarzlichtfarbe habe ich zunächst meine Lippen vollständig ausgemalt. Die Mundwinkel werden anschließend bis zum Auge hochgezogen und sogar über die Augenbraue hinausgemalt. Schwierig zu beschreiben, aber du siehst ja das Ergebnisfoto. Da die Schwarzlichtfarbe nicht so deckend ist, musste ich den Vorgang mehrmals wiederholen. Dann habe ich nur noch eine weiße Neonfarbe für die Umrandung und die Augeninnenwinkel verwendet und fertig! Das ging so schnell. Damit der Look auch wirklich zur Geltung kommt brauchst du eine Schwarzlicht/UV Lampe. Diese habe ich allerdings nur beim Fotografieren benutzt.

Halloweenfoto mit Schwarzlicht Clown Makeup

Produkte, die ich für diese Halloween Makeup Clown verwendet habe:

Halloween Schminke: Clown 2020

Mein Konfetti Clown ist eine sehr niedliche Interpretation des Halloween Makeup Clowns. Nach der Grundierung habe ich einen dunkelroten Lidschatten auf meinen Augenlidern aufgetragen. Der Eyeliner im Cateye Stil sorgt für einen noch ausdrucksstärker Look. Für die Tränen und die Umrandung meiner Lippen habe ich einen schwarzen Lidschatten verwendet und die Kontur anschließend mit einem flüssigen, schwarzen Eyeliner verstärkt. Die weißen Highlights in den Augeninnenwinkeln, auf dem Lippenbogen und der Glanz der Träne verleihen dem Look noch mehr Dimension. Natürlich dürfen die künstlichen Wimpern nicht fehlen. Auf den Lippen trage ich einen dunkelroten, fast schon lilafarbenen Lippenstift. 

Da ich diesmal einen besonders süßen Halloween Makeup Clown schminken wollte, habe ich bei der Form der Nase für ein Herz entschieden. Das Herz zeichnete ich mit einem dunkelroten Lipliner. Mehr ist mehr.. um nochmal einen draufzusetzen, trage ich schwarze Kontaktlinsen, die das Auge optisch vergrößern. Das Outfit besteht aus einer weißen Rüschenbluse und einem roten Spitzenbody. Bei der Frisur habe ich mich für messy Space Buns und buntem Konfetti auf dem Ansatz entschieden. Achja und der Apfel, der eigentlich als Snack für zwischendurch gedacht war, wurde kurzerhand zum Fotoshooting Accessoire.

Lachender Halloween Makeup Clown mit werfenden Apfel

Portrait Halloween Makeup Clown mit Apfel in der Hand

Bildbearbeitung: Golden Grace Lightroom Preset

Produkte, die ich für dieses Halloween Clown Makeup verwendet habe:

Weitere gruselig-schöne Halloween Fotoideen

Du kannst (so wie ich) nicht genug von kreativen Halloween Make-up Looks bekommen? Dann schau unbedingt mal auf meinem Instagram Account TheRubinRose vorbei. Dort findest du neben den Halloween Makeup Clowns noch einen Sugar Skull, eine gruselige Wahrsagerin und vieles mehr. Ich bin ein absoluter Halloween Fan und kreiere jedes Jahr neue Looks, die ich auf meinem Account vorstelle. Tagge mich unbedingt, wenn ich dich zu einem Halloween Makeup Clown inspirieren konnte. Die schönsten Fotos teile ich in meinen Instagram Stories. Viel Spaß beim Nachschminken!

Pinterest-schneller-Halloween-Look-Clown

Mit einem * markierte Links sind Affiliate Links. Das bedeutet, dass ich am Verkaufspreis mit einer kleinen Provision beteiligt werde. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

No Comments Yet.