Der Sinn des Lebens

15 Comments 4 min read
Der Sinn des Lebens

Es ist nachts und ich kann mal wieder nicht schlafen. Ich wälze mich von der einen Seite zur anderen. Zu viele Gedanken schwirren in meinem Kopf. Ich versuche sie zu ignorieren, aber es funktioniert einfach nicht. Nachts denke ich oft über das Leben nach. Über mich. Über das Hier und Jetzt. Ich verarbeite Dinge für die ich im Alltagstrott keine Zeit finde – vielleicht weil ich sie vergesse – vielleicht weil ich sie unterbewusst verdränge..

Der Sinn des Lebens

Mir schwirren so viele Fragen im Kopf: Warum ist das Leben manchmal so wie es ist? Wieso können manche Dinge nicht geändert werden und müssen so hingenommen werden wie sie sind? Warum gibt es überhaupt das Leben – die Erde – Mich? Was steckt eigentlich alles dahinter? Gibt es einen Sinn des Lebens? Werde ich jemals die Antworten auf all meine Fragen bekommen? Vielleicht nicht, aber wer weiß das schon. Ich fühle mich so klein, so unwissend. Das macht mich verrückt und traurig zugleich. Trotzdem kann und will ich diese Gedankengänge nicht ausstellen. Ich habe das Gefühl, dass wir teilweise so in den Alltag hineinleben, dass wir gar nicht mehr richtig das Hier und Jetzt genießen – die Gegenwart. Dabei macht das doch das Leben aus, oder nicht? Genau aus diesem Grund möchte ich meinen Gedanken freien Lauf lassen. Meine Gedanken auf meinem Blog veröffentlichen. Meine Gedanken mit anderen teilen.

Der Sinn des Lebens

„Von dem Geld, dass wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen“ (Fight Club 1)

Der Sinn des Lebens

Das Leben ist manchmal wie ein „Hamsterrad“. Tag ein, Tag aus – immer das Gleiche. Aufstehen, Arbeiten, Heimkommen, Hausarbeiten erledigen, vielleicht noch kurz Jemanden Treffen, Schlafen. So oder so ähnlich sehen meine Tage in letzter Zeit aus. Monotonie langweilt mich einfach schnell. Ich fühle mich wie ein Roboter, der immer wieder die gleichen Handlungsabläufe vollzieht. Und wofür das Ganze? Um Status, Ansehen und Geld zu erlangen? Macht mich das wirklich glücklich? Geld regiert die Welt und jeder will größer, besser und schöner sein. Nie ist der Mensch zufrieden. Die Gier scheint unersättlich. Wir verausgaben uns immer mehr und der Bedarf wird nie gesättigt sein. Es wird niemals ein Ziel erreicht – wir laufen alle nur einer Illusion hinterher. Man kann sich das wie einen endlosen Kreislauf vorstellen. Ich sehne mich aber nach etwas Tieferen.. Um ehrlich zu sein würde mir diese Eintönigkeit weniger ausmachen, wenn der Tag mindestens 60 Stunden hätte. Vielleicht sollte ich mir auch einfach nicht so viel vornehmen, damit ich nicht im Nachhinein enttäuscht bin, wenn ich nicht alles schaffe. Vielleicht sollte ich dieser Alltagsroutine aber auch einfach nicht die Überhand überlassen. Jeder Mensch ist schließlich sein eigener Herr und kann tun und lassen was er will!

Der Sinn des Lebens

Genießt das Leben!

Die Wochen ziehen an mir vorbei – unglaublich, dass schon wieder ein Monat meiner „Semesterferien“ vorüber ist. Nicht nur Wochen, auch Jahre vergehen so schnell. Zeit ist das Einzige, dass der Mensch nicht beherrschen kann – deshalb ist sie auch so wertvoll. Ich möchte damit einfach nur sagen, dass ihr das Leben genießen solltet. Für jeden Menschen kann das natürlich etwas anderes bedeuten. Trotz Alltagsroutine können wir jeden Tag nach eigenem Willen gestalten. Und auch wenn mal etwas nicht so läuft, wie gewünscht, möchte ich jeden Einzelnen Tag genießen und schätzen. Ich möchte jeden Tag mit den Menschen verbringen, die einen wichtigen Platz in meinem Herzen einnehmen. Ich möchte jeden Tag neues erleben und lernen. Das gehört für MICH zum Sinn des Lebens dazu.

Der Sinn des Lebens

Auf den Fotos könnt ihr neben mir die liebe Franzi sehen. Wir haben uns Anfang des Jahres durch unsere Blogs kennengelernt. Als Blogger-Neulinge hatten wir noch keine Erfahrungen, aber wir haben uns immer unterstützt und geholfen. Das ist so unglaublich viel wert. Wenn wir uns treffen haben wir immer viel Spaß und sind die ganze Zeit am Lachen. Genau das brauche ich. Auch wenn unsere große Leidenschaft der Mode gilt, wissen wir, dass kein Kleidungsstück der Welt diese Freundschaft ersetzen kann. Die Dinge, die man sich nicht mit Geld kaufen kann, sind einfach die Wertvollsten.

Liebe – Freundschaft – Gesundheit

Der Sinn des Lebens
An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal ganz herzlich bei Mor Knoll von Mor Knoll Photography bedanken, die uns dieses wunderschöne Fotoshooting ermöglicht hat! Ich freue mich schon auf die nächsten Shootings!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

15 Comments
  • *
    4. September 2015

    Wunderschöner Post und so schön geschrieben !
    Liebe Grüße
    http://readyfortakeoffxx.blogspot.de

  • Melli
    31. August 2015

    Bin eben durch Zufall auf deinen Blog gekommen & finde ihn echt schön, weiter so:) Der Post ist super geschrieben. Die Bilder gefallen mir richtig gut. Großes Lob:)
    Hab dich jedenfalls gleich abboniert und werde in Zukunft öfter vorbeischauen:)

    Vielleicht hast du ja auch Lust mal bei mir vorbeizuschauen, dort stelle ich mein Outfit in Kooperation mit einem Shop vor Würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust

    Grüße, Melli

    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

  • Julia Lanea
    24. August 2015

    Die Bider sind so fabelhaft geworden und auch der Text ist richtig toll geschrieben, ich bin begeistert!

    Allerliebste Grüße,
    Julia
    PS: Bei mir gibt es derzeit ein Produktset von Biotherm zu gewinnen, vielleicht hast du ja Lust! 🙂

  • Nastya Deutsch
    24. August 2015

    I like your blog!
    Would you like to follow each other?
    Let me know at my page:)

    xoxo

    http://nastyadeutsch.blogspot.ru/

  • Anna-Lena
    24. August 2015

    So ein wundervoller und wahrer Text. Ich kann dir einfach nur zustimmen.
    Die Bilder sind auch sehr schön geworden.

    Alles Liebe Anna-Lena :*
    http://takeaphotoooo.blogspot.de/

  • Chrissie aus der edelfabrik
    24. August 2015

    Traumschöne Bilder … und diese Gedanken… tja, die kenne ich auch 😉

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

  • Sara
    23. August 2015

    Toller tiefgehender Post!!!!
    Lieben Gruß Sara

  • Franziska Elea
    23. August 2015

    Ooooh Vivi so sentimental kenne ich dich gar nicht 😉 Wunderschöner Text <3 Freu mich schon wenn du aus dem Urlaub wieder kommst 😀 <33333
    Franzi

  • Ayat AL
    23. August 2015

    Woow, die Bilder sind so wunderschön geworden.
    Ihr seit voll die hübsche Mädchen und harmoniert sehr gut zusammen.

    InLove,
    Ayat von http://www.Flashyurface.blogspot.de

  • Allegra B.
    16. August 2015

    Diese Bilder!!!
    Echt toller Post ♥
    Alles Liebe Allegra
    – Mein Blog –

  • Konfetti Katze
    16. August 2015

    Was für ein interessanter & ehrlicher Text! Ich kann dich dort verstehen. Ich denke jetzt nicht gerade nachts über manche Dinge nach, aber wenn ich auf Arbeit & ab zu mal einige Minuten habe wo ich abschalten kann wenn ich pausenablösung am band machen muss, da denke ich auch immer über solche dinge nach! Und glaub mir gerade in Woche wo ich arbeiten bin ist mein leben auch so monoton, deswegen versuche ich immer am Wochenende unterwegs zu sein, mal hier hin zu fahren, mal dahin zu fahren, neue Leute kennen zu lernen, damit ich einfach aus meinen alltags Trotz hinaus komme!

    & im übrigen die Bilder sind wunderschön geworden! Ich werde gleich einmal bei Franzi vorbeischauen.

    Sophie♥

  • Christina Rink
    16. August 2015

    Früher war es bei mir auch so… aber mittlerweile bin ich super zufrieden mit meinem Leben und nehme alles so wie es kommt… Ich setze mir zwar Ziele aber keine bestimmte Zeit in der ich sie erreichen will. Somit mach ich mir kein Stress 🙂
    Alles Liebe
    Christina 🙂
    http://christysworld88.blogspot.de

  • Ly vz
    16. August 2015

    Das sind wirklich traumhaft schöne Fotos und auch dein Text ist wirklich toll. 🙂

    Liebste Grüße,
    http://www.lyvzblog.blogspot.de

  • Marina Stroppel
    16. August 2015

    Meeega schöne Bilder und richtig toller Text!
    Liebe Grüße Marina von,

    –>ThinkingOutLoud<–