Outfit: Denim & Espadrilles

31 Comments 2 min read
Hallo Ihr Lieben! Ich melde mich zurück mit einem weiteren Sommertrend – Espadrilles!

Die lockerleichten Slip-on-Schuhe mit den geflochtenen Sohlen aus Pflanzenfasern sind bequem und sehen gut aus. Der Trendschuh wurde früher hauptsächlich in Südfrankreich und Spanien hergestellt. Daher auch der Name und das sommerliche Auftreten – eben richtiges Urlaubsfeeling.

Denim&Espadrilles
Neu ist der Trend nicht, denn passend zu den ersten Sonnenstrahlen stehen die Treter jedes Jahr pünktlich in den Regalen eines jeden Schuhgeschäftes. Espadrilles sind mittlerweile in allen möglichen Modellen, Materialien und Farben zu haben und gelten nicht mehr nur als ‚Strandschuhe‘.  Sie sind angezogener als Flip Flops, schicker und cooler als Sandalen und viel luftiger als Sneaker. Somit sind sie nicht nur für den Strand ideal, sondern auch für die City perfekt.

Denim&Espadrilles

Denim&Espadrilles

Denim&Espadrilles

Denim&Espadrilles

Meine Espadrilles habe ich als Souvenir aus Südfrankreich geschenkt bekommen. Sie leuchten in strahlendem königsblau und funkeln in der Sonne durch die kleinen Strasssteine, die sich an der Kuppe des Schuhes befinden. Um meine Schuhe in den Fokus zu setzen, habe ich das Outfit mit Basic Kleidungsstücken aufgebaut. Eine weiße Short und ein weißes Top kombiniert mit meinem derzeit liebsten Denim Hemd von Esprit. Die goldene Körperkette ist ein weiterer Hingucker, welcher aber nicht auf den ersten Blick auffällt.

Denim&Espadrilles

Was sagt Ihr zu dem Trend? Besitzt Ihr auch Espadrilles?

Shorts- Vero Moda

Top – H&M

Denim Hemd/Shirt – Esprit (similiar here)

Tasche/Bag – Louis Vuitton

Espadrilles – aus Frankreich (similiar here and here)

Körperkette/Body Chain – Asos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

31 Comments